Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Traurigkeit geht nicht weg !!!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Traurigkeit geht nicht weg !!!!!" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Traurigkeit geht nicht weg !!!!!

    Hallo,ich weiß nicht ob es normal ist oder nur Einbildung.
    Wir mussten unsere Cora (Bobtailhündin )am 1 Advent leider einschläfern lassen auf Grund einer Krankheit.2Wochen später hat mein Mann einen Herzinfarkt erlitten.Alles ist gut ,er ist auch wieder zu Hause.Meine Traurigkeit geht nicht weg.Und nun gerade in dieser Zeit wo man ja so wieso etwas Sensibler ist.
    Muß ich mir Sorgen machen oder ist es ein normaler Zustand nach dem was geschehen ist?
    Lg. Sylvi

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Traurigkeit geht nicht weg !!!!!

    Liebe Sylvia,

    ich finde, dass das eine ganz normale Reaktion ist auf die Geschehnisse der letzten Wochen bei Dir. Wenn ein geliebtes Tier stirbt, dann ist das fast so, als ob man ein Familienmitglied verloren hat. Und das hättest Du beinahe tatsächlich auch noch gehabt. Die Sorge um Deinen Mann wird zur Traurigkeit stark beitragen, das Hirn fragt sich dauernd, was wäre wenn. Das Denken an die Möglichkeit macht schon traurig.
    Im Moment keine Traurigkeit zu verspüren wäre für mich die unnormale Reaktion.
    Nun müßt Ihr über euer Leben neu nachdenken. Nochmal so ein Infarkt wäre nicht so gut, also langsamer und bewußter leben. Das kann auch eine Chance für eine Besserung in Eurem Leben sein. Du wirst noch nach Jahren Traurigkeit verspüren, wenn Du an Deinen Hund denkst, aber es wird jedesmal ein bißchen weniger weh tun.
    Traurigkeit ist wichtig, sie hilft, das Geschehene zu richtig zu verarbeiten und bereitet einen auf die Zeit danach vor. Sie es also als Überlebenstraining.
    Ich wünsche Euch beiden ein ruhiges und erholsames Weihnachtsfest und viel Gesundheit im neuen Jahr.

    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

Ähnliche Themen

  1. Schwellung nach Unfall geht nicht weg!
    Von Nussli im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 14:54
  2. Erkältung geht nicht weg...
    Von elchen82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 14:58
  3. Bludruck geht nicht runter
    Von schnuppi im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:31
  4. Schwellung geht nicht zurück
    Von Girl_89 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 06:36