Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Überfordert von Menschen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Überfordert von Menschen" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2011
    Beiträge
    2

    Beitrag Überfordert von Menschen

    Hallo, meine Frage ist ob jemand weiß wieso es mir nicht möglich ist Menschen über einen längeren Zeitraum auszuhalten (2-3 Stunden)
    Muß danach oft über Tage einen kompletten Rückzug machen um wieder klar zu kommen!
    Wichtig es geht mir nicht schlecht wenn Ich alleine bin Ich fühle mich sogar wohl dabei.
    Eine Depression wurde ausgeschlossen.
    Verdacht gabe es schon auf Asperger bzw. frühkindliche Bindungsstörung.
    Vielleicht kann man mir hier einen Tip für weitere Therapien geben!

    Danke Pegasus

  2. #2
    Falke
    Gast

    Standard AW: Überfordert von Menschen

    Hallo Pegasus,

    weiter unten in diesem Bereich des Forum gibt es ein "intensiven" Post zur schizoiden Persönlichkeitsstörung. Wobei es bei "Charles" dem Autor des Postings dabei sehr ausgeprägt ist. Es heißt auch nicht, dass du das hast, vielleicht ist es aber trotzdem interessant für dich. Meiner Meinung nach müssen introvertrierte Menschen nicht gleich eine "Störung" haben. Wenn du dich damit wohl fühlst, ist es doch in Ordnung. Solltest du damit aber generell eher unzufrieden sein, gibt es bestimmt auch für dich therapeutische Hilfe. Gut ist immer: klein anfangen und nicht gleich die volle Packung mit 2-3 Std. ;-))). Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es hier im Forum ein paar Leute gibt, die das auch kennen :-)

    Viele Grüße

    Falke

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    04.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Überfordert von Menschen

    Danke für deine Antwort!
    Weswegen Ich das geschrieben habe weil Ich Bsp. noch nie eine Beziehung / Sex hatte und inzwischen 38 Jahre alt bin.
    Ich will ja auch lernen damit umzugehen aber es ist einfach diese Reizüberflutung die es mir bisher nicht ermöglicht.
    Trotzdem danke für deine ASntwort werde mal dort schauen!

    Pegasus

  4. #4
    Falke
    Gast

    Standard AW: Überfordert von Menschen

    bist du denn ansonsten zufrieden mit dir? Häufig rühren diese Kontaktängste-/störungen von einem schlechten Selbstwertgefühl....wenn dem aber nicht so ist, kann ich dir versichern, dass es viele Menschen gibt, die gerne autark leben und eher gleichgesinnte Partner haben. Ich selbst war auch mal mit so jemanden liiert und wir haben uns so ca. alle 4-5 Wochen mal gesehen (Wochenende) und selbst dann brauchte er immer Zeit für sich alleine. So ging das dann auch im Urlaub, auch dort war ich viel auf mich alleine gestellt. Seine Idealvorstellung von Zusammenleben war: ein Haus zusammen, in denen Beide eine eigene Wohnung haben und wir uns quasi ab und zu mal sehen. Er war/ist ein ganz toller, interessanter Mann und hatte vor mir auch eine 10-jährige Beziehung genauso geführt. Ich erzähle dir das, damit du weißt, dass es viele Menschen gibt, die so leben möchten - du hast sie bloß noch nicht kennengelernt ;-)))). Für mich war dieses Beziehungsmodell nichts, da ich eher der extrovertierte Typ bin :-))))

    Liebe Grüße

    Falke

  5. #5
    Chrilu
    Gast

    Standard AW: Überfordert von Menschen

    Ich denke, es gibt da sehr, sehr unterschiedliche Gründe bzw. Diagnosen und um die deinige zu finden, bedarfs einer gründlichen fachärztlich-therapeutischen Abklärung.

    Zunächst einmal von mir die Frage: Was bedeutet für DICH "nicht aushalten können"?
    Denn da fängt es im Grunde schon an.

    Mir geht es genauso, aber die Situation kann dennoch völlig unterschiedlich sein.
    Mich z.B. erschöpfen Menschen nach kurzer Zeit ungemein - ich fühle mich ausgelaugt, kann dem Gespräch nicht mehr folgen, bin total leer und gleichzeitig randvoll und möchte nur noch schreiend aus dieser Situation fliehen.

    Aber wie ist es bei DIR - WAS ist es, das dich Menschennähe nicht lange aushalten lässt?

    LG

    Chrilu

Ähnliche Themen

  1. Suche Menschen...
    Von Steffi1987 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 13:13
  2. depression?überfordert?Angststörung?
    Von jess im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 19:55
  3. Deutsches Gesundheitssystem mit Migranten überfordert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:00
  4. Ausland: Britische Krankenschwestern fühlen sich überfordert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 11:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 19:11