Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Unterschied Lorazepam und Lormetazepam

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unterschied Lorazepam und Lormetazepam" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    07.03.2012
    Beiträge
    19

    Standard AW: Unterschied Lorazepam und Lormetazepam

    Zitat von kaya Beitrag anzeigen
    Dass Benzodiazepine ein hohes Suchtpotenzial haben, brauchen wir hier wohl nicht zu erwähnen...
    Nein, brauchen wir nicht. Ich weiss das, deshalb nehme ich Tavor normalerweise ja auch nicht. Höchstens in schlechteren Zeiten 2-3x pro Jahr je eine Tablette. Mehr waren es noch nie. Ich bin absolut nicht suchtgefährdet..... Tavor habe ich schon seit vielen Jahren immer wieder mal als seelische Krücke in meiner Handtasche. Manchmal gehts mir damit einfach besser. Nur, meine letzten Tavors sind nun schon seit über einem Jahr abgelaufen, deshalb wollte ich mir neue verschreiben lassen....

    Ich danke Euch sehr für Eure Antworten. Morgen gehe ich zu meinem Arzt und lasse mir ein anderes Rezept geben...

  2. #22
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    07.03.2012
    Beiträge
    19

    Standard AW: Unterschied Lorazepam und Lormetazepam

    Zitat von kaya Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der Hausarzt das Medikament gewechselt, um Gewöhnung und Toleranzzunahme bei Lorazepam zu umgehen.
    Nein, das glaube ich nicht. Ich hab Tavor schon über ein Jahr nicht mehr genommen. Und wenn, dann hätte er das doch mit mir besprochen? Nun, auf jeden Fall bin ich nun davon überzeugt, dass mir ein starkes Schlafmittel nicht bei einer Panikattacke hilfreich ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. unterschied rheumaknoten - osteophyten
    Von Schlumpfine im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 13:40
  2. Was ist der unterschied zwischen Dissoziieren u DIS
    Von Zaubersonne72 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 21:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 10:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:30
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 22:50