Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Vogel-Messi

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vogel-Messi" im "Psychische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Unglücklich Vogel-Messi

    Tach zusammen,

    eben entdeckt und ebenso lustig wie traurig...


  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Vogel-Messi

    da fehlen einem die Worte

  3. #3
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vogel-Messi

    Ja da weiß man nicht so richtig wer in unserer Gesellschaft schuld daran hat ,das er lieber mit Tieren zusammen lebt als mit Menschen!Wenn man ihm die Tiere weg nimmt ,wird er richtig Krank,er vereinsamt .Leider gibt es noch nicht eine Einrichtung für Menschen die solche Probleme haben,er wird wenn er Glück hat im Heim landen.Da wird er sich ohne eine richtige Aufgabe nicht sehr wohl fühlen.Er kann einen nur Leid tun.

  4. #4
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vogel-Messi

    Ich schlage ein ehrenamtliches Engagement im Tierheim/Zoo vor. Da hat er die Tierchen ständig um sich und das Tierheim (oder der Zoo) wird es ihm danken!

  5. #5
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vogel-Messi

    Das wäre eine Aufgabe für solche Patienten.Er würde all seine Liebe diesen Tieren geben.Aber das können leide nicht wir entscheiden !!!!!!


    Lg.Sylvi

  6. #6
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Vogel-Messi

    Er könnte natürlich auch in Kontakt mit ernsthaften Züchtern dieser Tierchen treten, einem entsprechenden Verein beitreten, seine Kenntnisse und Hilfe einem Zoo anbieten (unentgeltlich?) etc pp. All dies sind Dinge, die ein Normalo tun würde und könnte. Bei diesem Herrn hab ich da so meine Bedenken, dass er sich überhaupt traut, aus seinem "Paradies" auszubrechen und irgendwelche Kontakte zu suchen und zu knüpfen. Meine kleine Erfahrung mit solchen Menschen sagt, dass man ihn an die Hand nehmen müßte und die Kontakte für ihn knüpfen muß. Wenn er Glück hat, taut er in der richtigen Umgebung dann auf und das versetzt ihn in die Lage, seine Kontakte dann selbst zu knüpfen. Eine echte soziale Aufgabe. Für seine Vögel tut er ja eine ganze Menge. Wenn er über diesen Umweg wieder zu Menschen findet, würde er vielleicht wieder ein "normales" Leben führen können.
    Die Frage ist nur, würde er sich helfen lassen?

    Gruß
    katzograph

  7. #7
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vogel-Messi

    Wer redet hier von Kontakten? Bei so vielen Vögeln hat man keine Zeit für Menschen. Im Prinzip könnte das doch so bleiben - der Mann ist so doch glücklich!

    Btw: "Vogel-Messi" ist ein großartiges Wort.

  8. #8

    Frage AW: Vogel-Messi

    Hallo Zusammen,

    Zitat von urologiker Beitrag anzeigen
    Im Prinzip könnte das doch so bleiben - der Mann ist so doch glücklich!

    Bei allem Verständnis für den Mann, aber das kann nicht so bleiben!

    Als Mediziner sollte man eigentlich eher um die Problematik der Seuchengefahr Bescheid wissen, als ein Laie.

    Durch diese Art der Haltung und Anzahl der Vögel auf kleinsten Raum ist die Gefahr das die Krankheit Psittakose (welche meldepflichtig ist!) ausbricht so gut wie sicher (wenn nicht bereits schon geschehen).
    Als Mediziner sollte man auch wissen das diese Krankheit auf den Menschen übertragbar ist und mitunter zum Tod führen kann! Deshalb auch die Meldepflicht!

    http://www.bna-ev.de/bna_inhalt/gese...ittakose_d.htm

    §5 und 6 näher zu beachten!

    Da die Anzeichen dieser Krankheit Grippe ähnliche Symptome aufweist und somit nicht unbedingt sofort erkannt werden kann, wäre der Ausbruch solcher einer Krankheit mit epidemischen Folgen durchaus als fatal zu bezeichnen.
    Der Übertragungsweg wie bei den meisten Infektionskranheiten (Tröpfchen- und Schmierinfektion) kann bei jeglichen Kontakt mit anderen Menschen erfolgen.

    Es wurden lt. Medienberichten tote Vögel in der Wohnung eingesammelt. Keiner weiß bisher die Todesfolge.

    Wie bei allen Infektionskrankheiten kann auch diese Krankheit bei Mensch und Tier so ablaufen, das kein oder nur ein diffuse Krankheitsbild auftreten kann, die Krankheit aber weiter übertragen wird.

    Lösung des Problems wäre:

    Die Vögel auf ein akzeptables Minimum reduzieren (nicht mehr als ca. 10 Vögel), den Mann aktiv in der Haltung und auch psychologisch unterstützen. Die Vermehrung der Vögel muß aktiv unterbunden werden, was durch Personen mit entsprechenden Fachwissen auch umgesetzt werden kann.
    Das dies ein bestimmtes Fingerspitzengefühl bedarf, steht wohl außer Frage.

    MfG Heike
    Ki-Krankenschwester und Halterin von Großpapageien
    Geändert von Pico (05.12.2008 um 12:23 Uhr)

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Vogel-Messi

    Solange die Vögel (und der Halter) isoliert sind, können sie aber nicht krank werden, da es keine Infektionsquelle gibt. (wenn einige der ursprünglichen Vögel die Krankheitskeime gehabt hätten, wäre der Schwarm erst garnicht so groß geworden)

  10. #10
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vogel-Messi

    Hallo ,habe ebend einen Bericht gesehen,der "GUTE" hat alle 400 Vögel frei gelassen.Na toll ein Todesurteil für 400 Wellensittiche.Ich verstehe nicht warum sie die Vögel nicht gleich mitgenommen haben,sie waren doch nun mal in der Whg. drin.Wie kann man so einem kranken Mann sagen ,wir kommen nächste Woche wieder und nehmen dann alle Tiere mit !Totaller Blödsinn.

    Lg. Sylvi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 13:40
  2. Was ein cooler Vogel
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 17:09