Hallo,
ich weiß überhaupt nicht, wie ich anfangen soll. Ich bin so aufgeregt und meine Gedanken sind so wirr.
Also ich habe eine Persönlichkeitsstörung (Borderline) und schwere Depressionen. Ich leide schon seit meiner Kindheit darunter, aber ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren zum ersten Mal Hilfe gefunden. Das und alles drum herum ist eine lange Geschichte. Von jahrelangem Mobbing in der Schulzeit, über starke familiäre Probleme und Mißhandlung und Vergewaltigung in einer Beziehung bis hin zu Selbstverletzung. Von Anfang September bis Ende Dezember letzten Jahres war ich in einer Tagesklinik. Seitdem nehme ich zwar verschiedene Medikamente, bin aber in keiner Therapie mehr. Ein Arzt der psychiatrischen Institutsambulanz hat mir gesagt, dass er sich zwar mal umhören kann ob er vorübergehend eine Therapeutin für mich findet, dass ich aber dringend etwas "außerhalb" suchen soll. Weil eine längerfristige Betreuung dort nicht möglich ist. Jetzt habe ich meine ganze Kraft zusammen genommen und mehrere Therapeuten angerufen. Ich bin nicht mal auf eine Warteliste gekommen weil die bei den langen Wartezeiten keine mehr führen. Aber am Schlimmsten ist, dass ich innerlich immer mehr sterbe. Ich habe in gewisser Weise schon fast aufgegeben. Weil ich nicht mehr weiß was ich tun soll. Es ist eigentlich ganz egal ob ich hier bin oder nicht...es interessiert doch eh niemanden. Seit Wochen denke ich nur noch über Selbstmord nach. Ich halte das Alles nicht mehr aus. Ich bestehe aus vielen Teilen, die immer nur bemüht sind, es allen recht zu machen. Aber die Person die ich eigentlich bin, existiert nicht mehr. Ich tue alles, um die Pflichten im Alltag zu erfüllen und alle denken dass es mir gut geht. Aber in Wirklichkeit habe ich Tag für Tag mehr Angst, mich nicht mehr kontrollieren zu können.
Was soll ich denn tun? Wenn ich meinem Arzt sage dass ich Angst habe, dem Drang mir das Leben zu nehmen irgendwann nicht mehr stand halten zu können, ist ihm das anscheinend egal. Ich habe das Gefühl, dass alle denken, dass ich mich nur anstelle oder nur nach Aufmerksamkeit suche. Das macht es mir immer schwerer, mich jemandem anzuvertrauen, weil ich mich schäme. Ich spüre, dass dieser Drang immer stärker wird, aber wie soll ich damit umgehen? Ich weiß nicht was ich tun soll. Es gibt keine Hilfe für mich und alleine geht mir die Kraft aus.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Koda