Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alle Gelenke tun weh

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Alle Gelenke tun weh" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    17.12.2018
    Beiträge
    1

    Standard Alle Gelenke tun weh

    Hallo an alle, ich habe momentan viele Probleme mit meiner Gesundheit und benötige Euren Ratschlag... Ich habe Schmerzen in allen Gelenken und im unteren Rücken, außerdem fühlen sich meine Beine schwer an, ich habe Schwindel und Müdigkeit.


    Ich bin 29 Jahre alt, weiblich, 160 cm groß, Gewicht 48 kg.


    Es hat alles mit meinem unteren rücken angefangen. Ich habe dieses Problem bereits seit 6 Jahren, aber die Schmerzen sind jetzt viel stärker geworden.


    Vor ungefähr einem Jahr haben meine Handgelenke angefangen wehzutun, so heftig dass es schwierig war das Besteck während des Essens zu halten. Es fühlt sich an als würde jemand in meine Gelenke bohren. Danach haben auch meine Knien angefangen wehzutun. Ich finde es schwierig über Treppen zu laufen oder Auto zu fahren. Alle Tagesaktivitäten sind schwierig geworden. Nach einer Zeit haben auch meine Ellbogen angefangen wehzutun, sowie meine Knöchel.


    Jeden Tag habe ich Schmerzen - egal ob es Tag oder Nacht ist. Ich wache oft in der Nacht wegen Schmerzen auf, die mich nachher lähmen. Ich war immer physisch aktiv - viel Arbeit und Sport, allerdings wenn ich jetzt beginne zu üben oder physische Aktivität zu treiben, werden die Schmerzen schlimmer. Ich habe keine Ödeme an den Gelenken.


    Mehrmals täglich kriege ich eine hohe Körpertemperatur - um die 37-38 Grad. Normalerweise fühle ich mich kalt, ich habe kalte Hände und Füsse.


    Manchmal kriege ich Durchfall, Verstopfung oder Flatulenz, meine Sonografie war aber in Ordnung. Ich habe auch einen Test für Blutsenkungsreaktion gemacht und er war auch gut.


    Ich mache viele mögliche Tests und sehe viele Ärzte, aber bis jetzt kann mir keiner sagen was mit mir los ist.


    Die aktuellsten Tests haben gezeigt, dass ich degenerativ-überlastete Gelenke, reaktive Hypoglykämie und depressive Störungen habe.


    Es wurden mir folgende Medikamente verschrieben:
    - Aclexa 200 mg 2x1
    - Amanera 20 mg 1x1


    Es wurde mir auch geraten, eine Rehabilitation durchzuführen, einen Frauenarzt aufzusuchen und meinen unteren Rücken in einem halben Jahr untersuchen zu lassen.


    Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.


    Beste Grüsse

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.594
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Alle Gelenke tun weh

    Hallo Amonev!
    Mein Ratschlag wäre noch, einen internistischen (nicht orthopädischen) Rheumatologen aufzusuchen. Leider haben sie sehr lange Wartezeiten für einen Ersttermin, bis zu 6 Monaten sind keine Seltenheit
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Schmerzende Gelenke.....Rheumatologen aufsuchen?
    Von Alexa68 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 11:37
  2. Künstliche Gelenke: Qualitätssicherung per App
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 17:00
  3. Geschwollene, schmerzhafte Gelenke
    Von ottelli im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 10:52
  4. Jogging - Laufschuhe belasten die Gelenke
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 16:00
  5. Schmerzen ISG Gelenke
    Von smaleu im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 03:14