Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: diagnosen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "diagnosen" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard diagnosen

    guten tag, ich bin neu hier und möchte gerne anfragen ob mir einer hier im forum eine diagnose ins deutsch übersetzen kann. es handelt sich um eine gute freundin, die beabsichtigt den rest ihres lebens im süden zu verbringen. spricht ja auch nichts dagegen, wenn sie nicht so viele gesundheitliche probleme hätte. sie ist ganz alleine und ich mache mir nun sorgen, da ich ihren zustand nicht einschätzen kann. sie hat sich einmal gründlich untersuchen lassen und leider kann ich damit nicht sehr viel anfangen, da nur fachbegriffe niedergeschrieben wurden. hier einmal die diagnose:
    diagnose. ausgeprägte linkskonvexe l w s-skoliose mit scheitelpunkt l w k 2-3
    arosive osteochondrose lwk 5-swk-1
    spondylarthrose lwk 3 bis swk 1 beidseits.
    zustand nach hüft-tep beidseits
    befund. bei der klinischen untersuchung sehen wir bei der adipösen patientin keine parese,keine hypästhesie,das
    lasegue,sche zeichen ist beidseits negativ,die muskeleigenreflexe seitengleich schwach .druckdolenz
    paravertebral im lumbo-sacralen übergangsbereich,die rotation und seitwärtsneigung sowie die reklination
    der lws sind deutlich schmerzhaft eingeschränkt.druckdolenz beider isg mit deutlicher rechtsbetonung,
    vorlaufphänomen und spine-zeichen sind auf grund der adipositas nicht durchführbar,das vierer-zeichen
    negativ.
    röntgen.
    die bildgebende diagnostik zeigt auf dem boden einer ausgeprägten linkskonvexen lumbalskoliose eine
    osteochondrose lwk 5-swk 1,spondylarthrosen lwk 3 bis swk 1 beidseits.initiale spinalkanalstenose
    lwk 2 bis lwk 5,jedoch noch keine höhergradige einengung ,kein bandscheibenvorfall.
    therapieempfehlung.
    eine facetteninfiltration und ggf. eine kryodenervation der facettengelenke sowie eine pda-serie
    was kommt nun auf meine freundin zu und ist es unbedenklich, sie alleine ins ausland (zum leben) fahren zu lassen. oder ist sie hier besser aufgehoben, da sie alleine schon hilfe bekommen würde??
    vielen vielen dank, für den fall,dass mir hier einer weiterhelfen kann.
    liebe grüsse
    mark

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    Christian
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: diagnosen

    Frage mal bei PatientCONSULT ( INTERNET) nach es kostet etwa 140 €.Du mußt nur den Bericht hinschicken und sie werden sich dan Tele
    bei Dir melden.Aber Du mußt erst per Email kontakt aufnehmen.Um vorher noch Fragen zu klären.Aber bedänke das die Ärzte schweige Pflicht haben,sie werden Dir wohl keine Anwort geben.Aber vieleicht hielft es Deiner Freundin etwas,weil die Ärzte auch kontakt mit anderen Kliniken aufnehmen u.v.m.

    alles gute Deiner Freundin

Ähnliche Themen

  1. Thorbrietz' Diagnosen - Das Geschäft mit den Toten
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 19:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 19:20
  3. Notaufnahme in Rettungsstelle DiAGNOSEN
    Von techtmeier im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 19:08
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 18:40
  5. Thorbrietz Diagnosen - Umsonst ist der Tod
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 15:21