Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist das Fersensporn?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist das Fersensporn?" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    11.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard Ist das Fersensporn?

    Hallo, Zusammen !

    Vor einiger Zeit habe ich mir neue Winterschuhe (gefütterte Stiefel) gekauft, die eigentlich sehr bequem sind.

    Seit dem ich in diesen laufe bzw. sie eingelaufen habe, habe ich zeitweise an meiner rechten Ferse links unterhalb Schmerzen.

    Aber nicht beim regelmäßigen Auftreten, sondern nur in Ruhephasen.

    Ist das Fersensporn?

    Ich habe so Panik davor , weil ich gerade bei meiner Mutter mitbekommen habe, wie schlimm sich das (vor allem, wenn es schlecht behandelt wird) entwickeln kann.


    Liebe Grüsse, Engelfrau64

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Ist das Fersensporn?

    Hallo Engelfrau64,
    ich habe beidseitig den Fersensporn, aber bei mir haben sich die Symptome anders gezeigt als du sie beschreibst. Es könnte alles mögliche sein bei dir. Ich würde vorschlagen, dass du zum Orthopäden gehst und das ggf. durch Röntgenbilder abklären lässt.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    15.02.2009
    Beiträge
    30

    Standard AW: Ist das Fersensporn?

    Hallo Engelfrau,
    auch ich habe einen Fersensporn, weil es ein knöcherner Dorn ist, schmerzt es beim Auftreten, weil dieser sich ins Fleisch bohrt. Da es bei dir in den Ruhephasen schmerzt, ist es besimmt etwas anderes. Auch von mir den Rat...gehe zum Orthopäden um dies abklären zu lassen.
    Gute Besserung,
    Schreib doch mal was sich ergeben hat.
    liebe Grüße

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    11.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ist das Fersensporn?

    Ihr Lieben !

    Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe mir den Fuß mal genauer angesehen.

    An diesem Fuß habe ich besonders großräumig abgelagerte Hornhaut und sogar richtig eingekerbte Stellen, die ich an sich nur im Sommer eincreme.

    Wenn ich diese Stellen berühre, tun sie weh.

    Ähnlich dem Schmerz, der mich, wie beschrieben, nervt.

    Ich bin sehr viel auf den Beinen gewesen in letzter Zeit.
    Auch privat durch Druck in der Familie.
    Und gönne es mir nicht, weil ich ständig unter Druck bin, doch mal häufiger die Schuhe zu wechseln sprich in bequemere zu wechseln.

    Ich habe keinen festen Orthopäden und Hausarzt.

    Weil ich seit 1998 aus beruflichen Gründen in einer Stadt leben muss, in der ich mich nicht wohl fühle.

    Ein netter Arbeitskollege hat mir seinen Hausarzt empfohlen, bin aber noch nicht dazu gekommen, dort einen Termin zu machen.

    Die meiste Zeit verbringt man beim Arzt doch nur mit stundenlangem Warten, was mich gesundheitlich noch mehr mitnimmt (hab andere "hauptamtliche" chronische Krankheiten, die schon genug belastend sind).

    Ich finde es nur stressig, zum Arzt zu gehen, weil die sich doch überhaupt keine Zeit mehr nehmen und man nur stundenlang warten darf.

    Liebe Grüsse, Engelfrau64

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Ist das Fersensporn?

    Hallo Engelfrau,

    ich würde dir unbedingt raten, zu dem empfohlenen Hausarzt zu gehen, auch wenn du warten musst. Wenn du nichts machst, werden deine Beschwerden immer schlimmer.

Ähnliche Themen

  1. Fersensporn
    Von Engelchen7 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2020, 22:07