Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gutachter in Bochum oder Umgebung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gutachter in Bochum oder Umgebung" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester Avatar von Alexa68
    Name
    Alexandra
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Ruhrgebiet
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    133
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Gutachter in Bochum oder Umgebung

    Suche einen guten orthopädischen Gutachter.Ich habe durch Arthrofibrose eine Teilversteifung im Kniegelenk und beginnener Arthrose.Da ich dadurch u.a.nicht mehr lange laufen und stehen und nicht in die Hocke gehen kann kann ich wohl über kurz oder lang nicht mehr in der Pflege arbbeiten.Ich würde gerne eine Weiterbildung machen und dann in einem anderen Bereich machen.Mein Arbeitgeber ist damit einverstanden,trotzdem brauche ich ein unabhängiges Gutachten.Deshalb meine Frage.
    Hoffe jemand kann helfen.
    Vielen lieben Dank
    Alexa

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von Scoppy
    Name
    Conny
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Niederau
    Mitglied seit
    11.10.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: Gutachter in Bochum oder Umgebung

    Hallo Alexa,
    willst Du die Weiterbildung privat bezahlen oder übernimmt das Dein Arbeitgeber?
    Wofür brauchst Du denn das Gutachten? Das wäre doch nur erforderlich, wenn ein anderer Leistungsträger wie Renten-, Unfall- oder Arbeitslosenversicherung die Kosten übernehmen würde.

    LG
    Conny

  3. #3
    Krankenschwester Avatar von Alexa68
    Name
    Alexandra
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Ruhrgebiet
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    133
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gutachter in Bochum oder Umgebung

    Hallo!!!!

    Die Weiterbildung würde wenn über das Arbeitsamt laufen.

    Das Gutachten würde ich schon wohl privat bezahlen.Ich hätte es auch gerne für eine evtl.Anfrage beim Versorgungsamt um einen Schwerbeschädigten Ausweis zu beantragen.Sicher würde mein Arzt auch ein Gutachten schreiben,aber ein unabhängiger währe sicher sinnvoll.
    Mein Problem ist ja auch das ich jetzt schon seit April letzten Jahres krank bin und nicht weiß wie lange das alles noch so dauert.

  4. #4
    Noch neu hier Avatar von Scoppy
    Name
    Conny
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Niederau
    Mitglied seit
    11.10.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: Gutachter in Bochum oder Umgebung

    Wenn das AA die Weiterbildung bezahlt, dann bezahlen auch sie den Gutachter. Für den Schwerbehindertenausweis brauchst Du auch kein Gutachten erstellen zu lassen, denn die Versorgungsämter holen sich die Auskünfte über Deine Erkrankung bei den behandelnden Ärzten und wenn nötig, lassen sie ein Gutachten von Ärzten erstellen, die vom VA beauftragt werden.
    Weißt Du, was so ein Gutachten kostet? Das ist nicht billig und kann bis zu 1000€ hochgehen.

    LG
    Conny

  5. #5
    Krankenschwester Avatar von Alexa68
    Name
    Alexandra
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Ruhrgebiet
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    133
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gutachter in Bochum oder Umgebung

    Uhps,daß das so teuer ist hätte ich echt nicht gedacht.Danke für deine Antwort.

    Du hast recht,wenn die mehr wissen wollen als in meinen jetzigen Unterlagen vom Arzt steht sollen die doch einen Gutachter bestellen.

    Vorher werden die mich eh erstmal in eine Wiedereingliederung stecken um zu sehen was überhaupt geht.

    Danke nochmal für deine Mühe

Ähnliche Themen

  1. Kein Leukämierisiko in der AKW-Umgebung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 19:30
  2. Chlamydien brauchen sauerstoffarme Umgebung zum Wachstum
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 20:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 14:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 20:24
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 19:54