Hallo und guten Abend,vielleicht ist ja jemand hier der mir meinen Befund so erläutern kann das ich ihn auch verstehe.
Unauffällige Darstellung der unteren BWS und der oberen LWS.Im Segment L4-L5 Chrondose mit flacher dorsaler Bandscheibenprotrusion mit Impression des Duralschlauches und geringgradigen Kontakt zur L5-Wurzeln rechts.Diskrete Spondylarthrosen.Unauffällige Darstellung des Bandscheibenfaches L5-S1.Große Nierenzyste links apical.
Geringgradige Signalsteigerung im Iliosakralgelenk rechts caudal im Os sacrum sowie auch angrenzenden Os Illium im Sinne einer mittleren ausgeprägten Sacroilistis


Beurteilung:
Mäßige ausgeprägte Sacroiliitis rechts caudal.
Chondrose mit kräftiger dorsaler Bandscheibenprotusion mit geringgradigem Kontakt zur L5-Wurzel rechts.
Diskrete Spondylarthrosen.Keine Spinalkanalstenose.


Wäre nett wenn mir das irgendjemand übersetzen könnte,da mein Arzt nicht da war und die Vertretung nur gesagt hat das das eine Entzündung der Wirbelsäule ist und er mich zum Orthopäden überweist.Das aber nicht geht da ich am Dienstag in die Kur fahre.Also leute ran an die Tasten und schnell Antworten.
Danke im Vorraus Eure alegna63