Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Multiple Schmerzen 24/7

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Multiple Schmerzen 24/7" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    02.10.2020
    Beiträge
    2

    Standard Multiple Schmerzen 24/7

    Hallo,
    Bin etwas am verzweifeln.
    Ich habe seit mittlerweile seit 1 1/2 Jahren immer wieder auftretende Schmerzen im ganzen Körper. Dauerhaft Bestände Schmerzen sind nur die Kopfschmerzen.
    Weiter treten immer wieder Schmerzen in der Brust, Beinen, unterer Rücken, Beine und Armen auf. Die Schmerzen steigern sich bis teilweise Ausfallerscheinungen auftreten.
    MRT, CT, Herzkatheteruntersuchung, Röntgen, Blut alles ohne Befunde. Jetzt wurde ich mit der Diagnose Psychosomatik, Chronische Schmerzstörung aufs Medizinische Abstellgleis geschoben.
    Jetzt meine Frage ob jemand hier vll noch eine Idee hat was es sein könnte.
    Bin mit 29J jetzt kurz vor der Rente.
    Die Situation verstärkt meine schon vorhandenen Depressionen.
    Ich hoffe wirklich auf neue Ideen was es sein kann.
    Vielen Dank

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.160
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Multiple Schmerzen 24/7

    Hallo!
    Tatsache ist, daß Du gründlich untersucht wurdest und kein körperlich krankhafter Befund dabei herauskam, das ist erstmal gut. Allerdings sind deine Schmerzen weiterhin vorhanden und deshalb würde ich mich an deiner Stelle schonmal mit dem Fachgebiet Psychosomatik auseinandersetzen und an eine Psychotherapie denken. Du schreibst von Depressionen, bis Du in psychotherapeutigscher Behandlung?
    Eine psychosomatische Diagnose hat nichts mit "Abstellgleis" zu tun, sondern aufgrund der Unterschungen wurde keine körperliche Ursache gefunden, deshalb ist die Schlußfolgerung völlig richtig, daß eine psychosomatische Störung die Ursache sein könnte.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    02.10.2020
    Beiträge
    2

    Standard AW: Multiple Schmerzen 24/7

    Erst mal vielen Dank für die Antwort.
    Ja ich war bereits 2 mal in einer Psychosomatichen Klinik und dorthabe ich auch wieder "etwas" Lebensfreude wieder gefunden. Das mit dem Abstellgleis war so gemeint das es von keinem Arzt weiter behandelt wird und ich deswegen auch schon schwere Probleme hatte da alles auf die diese Schiene geschoben wurde (War im Krankenhaus wegen akuten Bauchbeschwerden und wurde wieder nach Hause geschickt. 2Wochen später wurde ich dann wieder eingeliefert und dort wurde dann ein akutes Magengeschwür festgestellt)
    Meine Frage wäre jetzt ob ihr noch einen Rat habt welchen Arzt ich noch aufsuchen kann der mir vll die Schmerzen nimmt bzw Linderung verschafft. Schmerztabletten habe ich alles von Paracetamol bis hin zu Tilidin durch. Nichts schlägt wirklich an.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.160
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Multiple Schmerzen 24/7

    Hallo!
    Du hast deinen Beitrag ja unter der Rubrik Rheumatologisch gepostet, bist Du denn schonmal bei einem Rheumatologen gewesen? Allerdings ist es so, daß Rheumaschmerzen nicht unbedingt am ganzen Körper auftreten. Ein NSAR wir Ibuprofen oder Diclo ist bei dir eher nicht angezeigt, wenn Du mit dem Magen Probleme hast, da könnte man höchstens überlegen, ob Cortison für eine kurzen Zeitraum dir eine Erleichterung bringt, das wäre dann zumindest ein Hinweis für einen entzündlichen Prozeß im Körper
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Multiple Sklerose
    Von tobby12 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2018, 14:11
  2. Schmerzen bis krampfende Schmerzen im linken fuess
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 23:03
  3. Multiple Persönlichkeitsstörung
    Von RiLu im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 14:24
  4. Multiple Persönlichkeit
    Von icke1 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 19:47
  5. Multiple Sklerose
    Von Nane im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:24