Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: Polymyalgia Rheumatica

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Polymyalgia Rheumatica" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #51

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    Guten Tag, gestern habe ich die Diagnose Verdacht auf Polymyalgia bekommen und sollte ab heute Corstison erhalten.

    Ich war so geschockt, dass ich den Termin auf Montag verschoben habe.

    Habe ich eine Alternative?
    Welche Gefahren gibt es, wenn ich nur weiter Schmerzmittel nehme?
    Wie sind die Nebenwirkungen von Cortison?
    Hat jemand Erfahrung mit Biologica?

    Meine Schmerzen in Schultergelenken, Armen und Beinen sind sehr stark, bin "erst" 58 Jahre alt.

    Ich fühle mich sehr unsicher in diesem Bereich.

    Vielen Dank für evtl. Antworten.

    Annabella

  2. #52
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    Zitat von annabella Beitrag anzeigen
    Guten Tag, gestern habe ich die Diagnose Verdacht auf Polymyalgia bekommen und sollte ab heute Corstison erhalten.

    Ich war so geschockt, dass ich den Termin auf Montag verschoben habe.

    Habe ich eine Alternative?
    Welche Gefahren gibt es, wenn ich nur weiter Schmerzmittel nehme?
    Wie sind die Nebenwirkungen von Cortison?
    Hat jemand Erfahrung mit Biologica?

    Meine Schmerzen in Schultergelenken, Armen und Beinen sind sehr stark, bin "erst" 58 Jahre alt.

    Ich fühle mich sehr unsicher in diesem Bereich.

    Vielen Dank für evtl. Antworten.

    Annabella
    hallo annabella,

    dass du einen schock bekommen hast, kann ich nur allzu gut nachvollziehen.
    auch auf mich stürzte alles ein und ich war sehr sehr unsicher.
    tausend sachen die mir durch den kopf gingen und hoffnungslos überfordert.

    um deine fragen mal zu beantworten:

    um akute schmerzen zu lindern, helfen schon schmerzmittel, aber die bekämpfen nur die auswirkungen.

    um die entzündungsprozesse aufzuhalten, hilft kurzfristig nur cortison und wenn dein arzt dir das empfiehlt kann ich dir das auch nur dringend empfehlen. bei mir hat nur cortison schlimme schmerzen letztendlich bekämpfen können, da dann die ursache, also die entzündungen bekämpft werden.

    nebenwirkungen von cortison könnte es nur geben, wenn du dauerhaft, über sehr lange zeit hohe dosen bekommst. darüber würde ich mir erstmal noch keine gedanken machen.

    ich hab ne menge erfahrung mit biologicals, aber ich denke du solltest am montag unbedingt zu dem arzttermin gehen, denn nur so kann dir auf dauer geholfen werden.
    erkrankungen aus dem rheumatischen formenkreis sind heute gut behandelbar, so dass auf dauer ein fast normales leben ermöglicht werden kann.

    solltest du auf die dringend notwendige behandlung verzichten, wird es dir immer schlechter gehen, so dass du dich über kurz oder lang, im schlimmsten fall, probleme bekommst, dich zu bewegen.

    soweit ich weiß ist die polymylgia rheumatica sehr gut zu behandeln.

    welche medikamente für dich passend sind, wird dir dein arzt sagen.

    ich drück dir doll die daumen für montag und würde mich freuen, wenn du hier weiterhin berichtest.

    versuch dir nicht zu viele sorgen zu machen. und wenn du fragen hast, kannst du sie hier jederzeit stellen.

    übrigens hab ich in diesem thema bereits im beitrag 45 einen kurzen überblick über medikamentöse behandlungsmethoden gegeben.

    alles gute

  3. #53
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    83 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    Zitat von mandoline55 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle die auch Polymyalgia rheumatica haben. Ich hasse diese Schmerzen. Jetzt haben wir das Cortison gesengt auf 7,5 mg und nun fangen die Kopf- und Schläfenschmerzen auch wieder an. Vor meiner Erkrankung kannte ich fast keine Kopfschmerzen. Auch die Muskelschwäche macht mir zu schaffen. Wie geht es Euch damit? Liebe Grüße mandoline!
    Hallo Mandoline!
    bei mir hat die PR Anfang 2008 begonnen. Ich bekam am Anfang 25 mg Prednisolon und nehme erst seit 20.07.2009 7,5 mg Prednisolon. Ich hatte bis jetzt weder Kopf- noch Schläfenschmerzen . In der Zwischenzeit nahm ich 6,25 mg Prednisolon. Da die Blutsenkung und der CRP - wert stark erhöht waren - war vor der Reduktion von Cortison nicht der Fall - nehme ich wieder 7,5 mg Prednisolon. Die Blutwerte habe ich noch nicht. Vielleicht hast du zu rasch die Cortison - Dosis reduziert?
    Alles gute
    Helmut

  4. #54
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    83 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    Hallo Lucy!
    wie geht es dir? Mir geht es relativ gut - z.Zt. nehme ich 7,5 mg Prednisolon und 10 mg Lisinopril + 5 mg Amlodibin ( gegen erhöhten Blutdruck ). Was bei mir noch hoch ist, ist die Blutsenkung - letzter Wert v. 15.12.2009 58/74 mm - vor 3 Monaten hatte ich 18/38 mm. Am 30.12 habe ich wieder eine Untersuchung im Krankenhaus.
    Ich wünsche dir schöne Feiertage und viele Geschenke.
    Recht viele Grüße aus dem dzt. kaltem St. Florian -11,9 °C und gute Nacht
    Helmut

  5. #55
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    hallo helmut, im mom gehts mir prima. mit den infusionen komme ich gut zurecht.
    ich wünsche dir ebenfalls wunderschöne feiertage aus dem noch kälteren leipzig - 14 grad :-)

  6. #56
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    83 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    Hallo Lucy
    ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gerutscht und das es dir gut geht. Ich war am 30. 12. beim Arzt. Ich soll jetzt weiter 7,5 mg Prednisolon nehmen, da die Blutsenkung noch immer sehr hoch ist - 58. Den Befund habe ich noch nicht bekommen.

    Recht liebe Grüße aus St. Florian
    Helmut

  7. #57
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    jo bin gut reingerutscht, alles super... dir einen guten start ins neue jahr

  8. #58
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    83 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    hallo Lucy!
    wie geht es dir? Mir geht es gut - nur die Blutsenkung ist noch erhöht ( 40 v. 1.3.2010 ). Z. Zt. nehme ich 7,5 mg, am nächsten Tag 5,0 mg und dann wieder /,5 mg Prednisolon usw. Muskelschmerzen habe ich keine mehr, aber öfters eine starke Müdigkeit. Im April habe ich wieder einen Termin in der Ambulanz und hoffe, dass ich wieder das Prednisolon reduzieren kann ( hängt wahrscheinlich von der Blutsenkung ab ).
    Alles gute aus St. Florian - bei uns beginnt jetzt der Frühling.
    Helmut

  9. #59
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    16.10.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    Hallo!
    Vielen Dank für die Nachfrage. Es geht mir etwas besser. Der Schmerz beherrscht mich nach wie vor zeitweise noch sehr. Ich habe am Montag wieder Termin bei meinem Rheumatologen. LG mandoline!

  10. #60
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    83 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    38

    Standard AW: Polymyalgia Rheumatica

    hallo Lucy
    wie geht es dir? Ich war am Donnerstag wieder in der Rheumaambulanz - Die Blutsenkungsgeschwindigkeit ist noch erhöht ( 46 ). Ich soll jetzt bis Anfang 2011 5 mg Prednisolon nehmen, was mir etwas lang vorkommt, weil ich keine Schmerzen mehr habe. Ich habe geglaubt, dass ich schon früher mit dem Ausschleichen beginnen kann.

    Gute Nacht und liebe Grüße aus St. Florian
    Helmut

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte