Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Psoriasis-Arthritis - Schmerzen und Schwellung in Hand

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Psoriasis-Arthritis - Schmerzen und Schwellung in Hand" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    75 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard Psoriasis-Arthritis - Schmerzen und Schwellung in Hand

    Guten Tag,
    ich habe eine Psoriasis-Arthritis hauptsächlich in den Händen. Ich bin bei einem Rheumatologen in Behandlung und nehme einmal in der Woche MTX und Folsäure. Ich bin immer gut damit zurecht gekommen. Doch jetzt habe ich starke und schmerzhafte Schwellungen an der rechten Hand. Im Bereich des Daumens und des Zeigefingers. Bei meinem Arzt bekomme ich erst in ca. vier Monaten einen Termin. Was kann ich selber tun, damit ich die Zeit irgendwie überbrücken kann? Schmerztabletten nehmen?

    Die Helferin in der Praxis empfahl mir die Hand zu kühlen und die Finger nicht zu sehr zu bewegen.
    Das mache ich nun schon seit zwei Wochen, hilft aber nicht wirklich...

    Danke, für Ihre Hilfe
    H. Licher

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Psoriasis-Arthritis - Schmerzen und Schwellung in H

    Hallo Alabaster!
    Ich würde nochmals in der Praxis anrufen und fragen, ob Du einen Cortisonstoß machen kannst und wie dieser aussehen soll.
    Falls das nichts nützt, geh zum HA und hol dir da Rat, es nützt manchmal mehr, wenn der HA beim Rheumatologen nachfragt, als wenn es die Patienten machen.
    Kühlen ist sicher nicht verkehrt aber bei einem rheum. Schub häufig nicht ausreichend, hilfreich sind NSAR wie Ibuprofen oder Voltaren o.ä und eben Cortison.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    75 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Psoriasis-Arthritis - Schmerzen und Schwellung in H

    Danke für die rasche Antwort. Ich werde noch einmal in der Rheumapraxis anrufen.
    Liebe Grüße

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    01.07.2016
    Beiträge
    20

    Standard AW: Psoriasis-Arthritis - Schmerzen und Schwellung in H

    Kurze Frage: Isst du viel getreideprodukte wie Müsli, Haferflocken, Brot...?

Ähnliche Themen

  1. Psoriasis-Arthritis# bei frühzeitiger Therapie beherrsc
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 18:40
  2. Schmerzen in der Hand/ im Arm
    Von Flower87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 13:03
  3. Psoriasis: Ustekinumab auch bei Arthritis wirksam
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 20:50
  4. Schmerzen in der Hand
    Von daggili im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 13:24
  5. Schwellung Hand und Finger
    Von nudel100 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 14:33