Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spondylitis hyperostotica

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Spondylitis hyperostotica" im "Rheumatische Erkrankungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Vianne
    Gast

    Standard Spondylitis hyperostotica

    Guten Morgen,

    ich habe seit Jahren SLE, der sich schleichend, nahezu unmerklich, dafür stetig voran arbeitet. Meist ist nur im Rückblick zu erkennen, was sich verändert hat. Nun wurde - im Rahmen einer Osteoporosekontrolle - eine weitere Erkrankung erkannt: Spondylitis hyperostotica. Ich weiß bisher so gut wie nichts darüber, fand derzeit unter dieser Bezeichnung "Morbus Forestier". Ist das in der Tat dasselbe? Kann ich unter beiden Begriffen auf Suche gehen? Und ist davon auszugehen, dass der SLE an dieser Geschichte beteiligt ist oder ist das eher etwas Eigenständiges?

    Gruß
    Vianne

  2. #2
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: Spondylitis hyperostotica

    Ich hoffe Du findest jemanden der sich da genau auskennt.
    Im Zusammenhang mit der dem Lupus habe ich nur Gemeinsamkeiten mit einer Spondylitis Ankylosans gefunden, und zwar hier: CLICK Aber ob das was zu sagen hat?

    Ist eigentlich schade, daß man von seinem Arzt hier nur wenige Informationen erhält, nicht? liebe Grüße C.

  3. #3
    Vianne
    Gast

    Standard AW: Spondylitis hyperostotica

    Danke für deine Antwort, Purzel.

    Gruß
    Vianne

  4. #4
    Purzel 1
    Gast

    Standard AW: Spondylitis hyperostotica

    Gute Besserung Vianne!
    Das ist sicherlich eine Erkrankung, die nicht sehr bekannt ist und über die man recht schwer Informationen erhält.
    Kennst Du diese Seiten schon ?
    Click
    Liebe Grüße Purzel

  5. #5
    Vianne
    Gast

    Standard AW: Spondylitis hyperostotica

    Hi Purzel,

    ja, Dorothea ist ein alter Hase was SLE anbelangt. Bei ihr bekommt man ganz gute Info.

    Habe gestern noch stundenlang im Net gestöbert und die ein oder andere Beschreibung gefunden. Da lese ich mich heute in aller Ruhe durch und suche dann weiter.

    Gruß
    Vianne

  6. #6
    Vianne
    Gast

    Standard AW: Spondylitis hyperostotica

    Ich schubs das Thema nochmals in Sichtweite. Evtl. weiß ja noch jemand etwas darüber? Wäre schön.

    *schubs*

    Vianne

  7. #7
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Spondylitis hyperostotica

    Och Vianne,

    ich würde dir gern helfen, aber hab dazu null Erfahrungen und so wie es aussieht auch bis jetzt kein anderer User hier. Bleibt nur beim Arzt nachzufragen. Und dann bist du diejenige die uns aufklären kann

  8. #8
    Vianne
    Gast

    Standard AW: Spondylitis hyperostotica

    Scheint so zu sein. *seufz* Ich wollt es halt versuchen. Danke Lucy

  9. #9
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Spondylitis hyperostotica

    ich hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten :-)