Ihr Lieben,
habe ein, im Vergleich zu meiner Grunderkrankung, kleines aber sehr unangenehmes Problem bei dem mir bis jetzt niemand helfen konnte. Vielleicht weiß einer von euch Rat…

Bekomme aufgrund meiner MS leider öfters Kortison - entweder 3x1000mg meistens aber 5x1000mg. Zirka eine Woche nach Behandlungsende bekomme ich 100kleine Pickelchen - aber nur auf dem oberen Brustkorb/ Dekolleté und am Rücken. Der Spuk dauert ca. ein Monat an. Bin froh das die letzen Male in den Wintermonaten waren - da fällt es nicht so auf. Helfen konnte mir bis jetzt nichts. Hautarzt und Neurologe konnten auch nicht weiter helfen.

Am Anfang meiner MS und damit Kortison “Karriere” (2005) hatte ich diese NW komischerweise gar nicht. Hat erst nach ca. 15 Kortisontherapien 2010 begonnen. Habe seitdem unterschiedliche Kortison Präparate bekommen - immer mit den gleichen NW.

Hat jemand einen Tip für mich? Die nächste Kortison Therapie kommt bestimmt - leider…