Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alkohol direkt in die Vene?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Alkohol direkt in die Vene?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Traxxer
    Gast

    Standard Alkohol direkt in die Vene?

    Bei dem Simpsons sah ich letztens wieder die Folge wo Barney Gumble beim Springfielder Filmfestival eine lebenslange kostenlose Belieferung mit Duff-Bier gewinnt, woraufhin er sagt: „Schließt es mir gleich an die Venen an!“.
    Funktioniert dies wirklich? Hat es den gleichen Effekt wie die orale Einnahme von Alkohol?
    Womit würde dies funktionieren? Duff-Bier ist wahrscheinlich eher weniger dafür geeignet, aber reiner Alkohol sollte doch keine Probleme machen? Und in welcher Konzentration?

    Und da einige hier schon über mein letztes Thema gemeckert haben, wo ich ne sehr interessante Frage gestellt hatte, lasst es einfach bleiben, entweder jemand stillt meine Neugierde oder lässt es bleiben, ich brauch niemanden der mir sagt wie schachsinnig meine Frage doch ist, ich finde sie durchaus sehr interessant und würde darauf gerne genaue(!) Antworten erhalten!

    Ich glaub das sollte so erstmal passen, wenn nicht formulier ich es gerne nochmal anders, ich sag schonmal vielen Dank im voraus und werde mich jetzt erstmal zu Bett begeben!

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Alkohol direkt in die Vene?

    Hallo Traxxer,

    es ist wie bei deinem letzten "Thema"!

    Ich behaupte einfach mal das Du das nicht ernst meinst.

    Es ist ein absolut tödliches Unterfangen was du das vorhast!

    Als kleines Beispiel, angenommen du hast 0,8 Promile Alkohol im Blut! Sobald du damit in einen Unfall verwickelt bist wird dir dein Führerschein entzogen!

    Es geht bei uns um Forum hauptsächlich um med. Fragen,
    auf keinen Fall gehts es hier um Fragen wie ich an mir oder anderen herum experimentieren kann....

    Das Thema ist hiermit geschlossen!

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Alkohol direkt in die Vene?

    Ja, man kann Alkohol direkt intravenös geben.

    Bei einer Methanolvergiftung gehört dies mit zur Therapie.

    Dies ist allerdings medizinischer Alkohol und nicht irgendwelche Schnäpse oder andere Alkoholika.

    Gruß

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Fremdkörpergefühl direkt unterhalb des Kehlkopfes
    Von thlux im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2019, 10:03
  2. Direkt Beschneiden?
    Von mricha im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 21:12
  3. sich oft entzündende Vene
    Von carsten24 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 06:34
  4. Verkürzung direkt nach Nesbit OP
    Von jef im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 17:05