Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ambulante Meniskusoperation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ambulante Meniskusoperation" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    zwilli
    Gast

    Standard Ambulante Meniskusoperation

    Hallo,ich werde demnächst am Meniskus operiert ambulant ,wie muß ich mir das vorstellen,wie lange ist man ungefähr hinterher arbeitsunfähig?

    L.G.zwilli

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ambulante Meniskusoperation

    Hallo Zwilli!
    ich werde demnächst am Meniskus operiert ambulant ,wie muß ich mir das vorstellen,wie lange ist man ungefähr hinterher arbeitsunfähig?
    Hast Du da von deinem operierenden Arzt keine Patienteninformation erhalten?
    Normalerweise ist es so, daß Du nach der Narkose noch "ausschlafen" kannst, dann wird der Arzt das Knie nochmals anschauen und wenn alles in Ordnung ist, darfst Du nach Hause.
    Du wirst sicher ein paar Tage mit Gehstützen laufen und am nächsten Tag wirst Du zur Kontrolle wieder einbestellt.

    Wie lange Du krank bist, hängt entscheidend auch von deiner Tätigkeit ab, also ob Du einen sitzenden Beruf hast, oder ob Du viel auf den Beinen bist.
    Dann kommt es auch darauf an, wie sich die Heilung des Knies entwickelt, wie es mit der Physiotherapie läuft usw., aber mit 4-6 Wochen mußt Du schon rechnen.
    LG Josie

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: Ambulante Meniskusoperation

    Hallo zwilli,

    es ist wichtig, dass das Knie so früh wie möglich bewegt wird (Bewegungsschiene), damit keine Verklebungen entstehen, natürlich nur sofern es der Zustand des Knies erlaubt.
    Bei ambulanten Operationen wird meiner Erfahrung nach, da oftmals nicht soviel Wert drauf gelegt, deshalb sich am besten beim Operateur rechtzeitig erkundigen, ab wann das Knie bewegt werden darf.

    Grüßle
    Lämmchen

Ähnliche Themen

  1. ambulante Pflege organisieren
    Von feli im Forum Krankenpflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2020, 16:18
  2. Wissenschaftsrat will ambulante Universitätsmedizin stä
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:20
  3. Keinen Sport mehr nach Meniskusoperation?
    Von Anonymous im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 19:09
  4. ambulante Unterstützung
    Von Sternchen2 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 20:28