Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Amoxicillin und Milchprodukte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Amoxicillin und Milchprodukte" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Amoxicillin und Milchprodukte

    Hallo,

    ich muss wegen einem sehr starken Infektes mal wieder Amoxicillin (3g für 10 Tage) nehmen. Und wie jedes Mal frage ich mich: Was ist mit den Milchprodukten? Im Beipackzettel steht nichts drin, das inet sagt verschiedenes. Aber man sagt doch immer Antibiotika und Milch soll man nicht?

    Gruß

    spokes

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Amoxicillin und Milchprodukte

    Hallo spoooooookes,

    ja ja das ist immer so eine Sache. Kaffee mit Milch oder mal ein Müsli (natürlich auch mit Milch) - das ist da kein Problem. Man sollte nur nicht unmittelbar mit der Einnahme Unmengen an Milch(produkten) verzehren. Wenn man nach der Einnahme ein wenig wartet (1-2 Stunden vor oder nach der Einnahme), kann man das problemlos machen. Das steht sogar in einigen Packungsbeilagen mit drin.

    Aber manchmal wird in den Packungsbeilagen oder im Internet bei dem Thema unheimlich übertrieben. Ich habe es, wie oben geschrieben, gehandhabt und es gab keinerlei Probleme. Da musste ich mich damals von meiner Schwester (PTA) überzeugen lassen.

    Selbst wenn man zusammen mit dem Antibiotikum Milch trinken würde, würde nicht viel passieren. Die Wirkung ist nicht weg, sondern kann u.U. nur wenig vermindert werden. Aber wirken würde sie dennoch. Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen.


    Grüße

  3. #3

    Standard AW: Amoxicillin und Milchprodukte

    Danke

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Amoxicillin und Milchprodukte

    Büdde

Ähnliche Themen

  1. Marcumareinnahme und Milchprodukte
    Von Xpisto im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 09:04
  2. Keuchhusten: BfArM rät von Amoxicillin und Ampicillin a
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 18:40
  3. amoxicillin
    Von jess im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 17:52
  4. Frage Amoxicillin aufhören oder nehmen?
    Von beni im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 14:33
  5. Medizin: Milchprodukte senken den Blutdruck
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 18:00