Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anfrage zum Prolift-Verfahren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anfrage zum Prolift-Verfahren" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    82 Jahre
    Mitglied seit
    13.05.2007
    Beiträge
    73

    Standard Anfrage zum Prolift-Verfahren

    Hallo,

    kann mir jemand von Euch sagen, ob es sich bei dem neuen Prolift-Verfahren um eine Kassenleistung handelt? Wenn dies nicht der Fall sein sollte, kennt jemand von Euch den Preis für diese OP?

    JudithD

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Anfrage zum Prolift-Verfahren

    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    aber vielleicht kannst du uns mal erklären, was das eigentlich für ein verfahren ist und bei welcher krankheit das hilft?

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    82 Jahre
    Mitglied seit
    13.05.2007
    Beiträge
    73

    Standard AW: Anfrage zum Prolift-Verfahren

    Hallo Lucy,

    das Prolift-Verfahren ist eine neue Möglichkeit, bei Gebärmuttersenkung inclusive Harnblase, Darm eine entsprechende OP durchzuführen. Dieses Verfahren soll etliche Vorteile mit sich bringen. Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus. Ich weiß beispielsweise auch nicht, ob dieses Verfahren bereits überall in Deutschland Anwendung findet. Unter dem Link http://www.gynecare.de/bgdisplay.jht...FQHllAodYlbdCA

    findet man zwar gute medizintechnische Erläuterungen. Doch zu meinen beiden Fragen ( siehe auch meinen 1. Bericht dazu) habe ich leider online nichts finden können.

    Vielleicht hat ja einer von Euch mehr Erfolg dabei.

    JudithD

Ähnliche Themen

  1. Bildgebende Verfahren zur Diagnose von Hirnblutungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 16:00
  2. Anfrage für neue Ärzte-Dokumentation
    Von TV-Lebenshilfe im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 12:30
  3. Mehr Verfahren wegen Behandlungsfehlern
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 18:20
  4. Berlin: Aortenklappenersatz im Hybrid-Verfahren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:00