Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: angeborendes Wirbelgleiten...wie werde ich wieder schmerzfrei?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "angeborendes Wirbelgleiten...wie werde ich wieder schmerzfrei?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard angeborendes Wirbelgleiten...wie werde ich wieder schmerzfrei?

    Hallo, ich hab da mal ne Frage an.
    Mir wurde folgende Diagnose gestellt:
    Flache linkskonvexe Skoliose der LWS mit Scheitelpunkt im Segment LWK 2/3. Der Skoliosewinkel beträgt max. 10 Grad. Bogenschlussstörung des 5. LWJ, die sich bis in den Dornfortsatz fortsetzt. Auf der seitlichen Aufnahme ist eine Spondylolisthesis Grad 2-3 nach Meyerding im Segment LWK5/Swk1 zu sehen.

    Da ich fast täglich an Schmerzen leide; frage ich mich welche Behandlungsmethoden es gibt? Ich habe mit Muskelaufbau der Bauch und Rückenmuskulatur begonnen. Des weiteren arbeite ich körperlich schwer. Was kann ich tun um einigermaßen Schmerzfrei zu werden?

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: angeborendes Wirbelgleiten...wie werde ich wieder schmerzfrei?

    Hallo Bittersweet

    hast du mal mit einem Orthopäden über dein Problem gesprochen?
    Bist du zur Zeit deswegen in Behandlung?

    Liebe Grüße

    Michael

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    5

    Standard AW: angeborendes Wirbelgleiten...wie werde ich wieder schmerzfrei?

    Hallo Michael,

    bissele spät, aber ich hoffe Du liest es noch.

    Ich kann Dir nur einen Osteopathen empfehlen, die sind bei so chronischen Sachen echt am Besten.

    lg betti

Ähnliche Themen

  1. Wieso werde ich schon wieder krank?
    Von ellilein61290 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 10:06
  2. trinatic und www.wirbelgleiten.at
    Von trinatic im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 18:06
  3. Wirbelgleiten - Pudendus Schmerzen
    Von frank85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 03:44
  4. Wie werde ich IHN los?
    Von lehmi im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:30
  5. Es werde Augenlicht
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 14:00