Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: angerissenes penisbändchen , wie heilen lassen ??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "angerissenes penisbändchen , wie heilen lassen ??" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard angerissenes penisbändchen , wie heilen lassen ??

    hallo zusammen wie man an der überschrift erkennen kann habe ich mir anfang april beim GV mein penisbändchen angerissen . jetzt war ich letzte woche beim urologen , der hat mir eine creme (Contratubex ) mitgegeben damit das besser verheilt.als er sich´s angeschaut hat hat man gesehen das das vorhautbändchen teilweise weiss war ( er sagte es sei normal , das sei fibrin das bildet der körper ) .
    nun ist mir aufgefallen das wenn ich die vorhaut über die eichel schiebe das das vorhautbändchen am knick aneinander reibt und das so nicht vernünftig heilen kann . dann habe ich ca eine woche immer ein normales der grösse entsprechendes haushaltsgummi um die vorhaut gewickelt( so locker das noch ein bisschen luft war , nicht strammer wie nötig ) , so das das bändchen immer frei lag und heilen konnte (hat sich kruste gebildet ) .
    dann ist nachts ein paar mal das haushaltsgummi runtergerutscht und aus der anfänglichen kruste hat sich wieder weisses zeugs ( fibrin ) gebildet .da das aber ziehmlich unangenehm war letzte woche auf der arbeit mit dem haushaltsgummi ( bin handwerker ,viel stehen und knien , bewegung halt ) ,
    wollte ich mal fragen ob das für die heilung ok ist wenn ich das haushaltsgummi runterlass und sich die vorhaut wieder über die eichel schiebt ( besser auszuhalten tagsüber bei der arbeit ) oder ob ich mit dem `` hauhaltsgummitrick `` wieder besser alles ´´ freilegen ´´ sollte .
    und wie lange dauert es bis die ganze sache wieder wie vorher verheilt ist ( sieht nähmlich noch gar nicht danach aus und brennt noch beim vorhaut zurückziehen , beim duschen zur reinigung etc. ) .

    gruss , der mit dem angerissenen bändchen

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.314
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: angerissenes penisbändchen , wie heilen lassen ??

    Hallo,

    entweder richtig heilen lassen (6-8 Wochen GV- und Masturbationskarenz) oder zu einem OP-Termin vorstellen (Frenulotomie),

    gruß, logiker

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: angerissenes penisbändchen , wie heilen lassen ??

    danke für die antwort ,aber mittlerweile is alles wieder ok ( is so wieder verheilt ohne OP ) ....

Ähnliche Themen

  1. Sportmedizin: Wie Massagen den Muskel heilen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:00
  2. Bänderriss im Fuß - schneller heilen?
    Von SoSoWhat im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 06:59