Hallo ihr Lieben,


ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Meine Frage ist folgende: Ich möchte gerne einen Test auf Glutenunverträglichkeit durchführen lassen. Nach meiner bisherigen Recherche besteht ja nun auch die Möglichkeit, dass - falls der Test/die Tests negativ ausfallen und keine Unverträglichkeit vorliegt - jedoch eine Glutensensitivität besteht.

Ich wollte jetzt mal rumtelefonieren und bei einigen Gastroenterologen nach einem Termin fragen - hat hier irgendjemand Erfahrungen, ob die auch die richtige Anlaufstelle für die weitere Diagnostik und Behandlung sind, falls der Test auf Unverträglichkeit negativ ausfällt? Oder müsste ich mich dann da an jemand anderen wenden? Ernährungsmediziner? Allergologen?

Und weiß jemand, ob es im Südwesten Experten auf diesem Gebiet gibt, an die ich mich wenden könnte?


Viele Grüße und Danke

FrauPiPaPo