Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ass100

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ass100" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    10.07.2012
    Beiträge
    2

    Daumen runter Ass100

    Hallo liebe Forianer!
    Ich habe eine Frage zu ASS100 oder vielmehr zu einer Alternative davon.
    Ich habe einen ICD implantiert seit 2007,KHK usw.
    Meine Medis dafür: Metoprolol 50 dreimal täglich,ASS 100 protect mittags,Twynsta abends.Dazu habe ich noch einen Magenschutz:Pantoprazol 40 mg und da mir dass nicht oft hilft nehme ich noch mal abends Pantoprazol 20mg
    Ich habe extremes Sodbrennen und Magenschmerzen meist im Oberbauch.Sehr oft kann ich nicht mal ein Glas Leitungswasser trinken weil mir mein Magen so weh tut,ich muss aber was essen weil ich auch so große Schmerzen habe wenn mein Magen leer ist.Ich habe oft solche Krämpfe dass ich mich "zusammenrollen" muss.
    Ich hatte schon 2 Termine bei der Magen und Darmspiegelung,das erste mal konnte der Arzt nichts machen weil ich so verkampft war und nicht mal das Beruhigungsmittel half,ich hab dann vor lauter Aufregung erbrochen.Ich bin nämlich leider absoluter Angst-Panik-Patient,deshalb war ich auch schon 4 mal in der Psychiatrie.
    Beim zweiten Termin bin ich dann einfach ausgerissen!
    Nun trau ich mich nicht mehr dort hinzugehen....Weil ich mich sooooo furchtbar schäme...
    Nun meine Frage,was könnte ich denn anstatt vom ASS100 noch nehmen?Denn brauchen tu ich das ja.Ich denke halt dass ASS100 meine Magenbeschwerden nicht besser macht.
    Auf was muss man da achten,auch Wechselwirkungen da ich noch andere Medis nehmen muss.(Ich bin auch Diabetiker deshalb: 2 mal täglich Metformin 850 mg,Simvastatin,und wegen Angst TrimiDura-Tropfen und venlafaxin 75 g 2 mal)

    Bin verzweifelt und trau mich nicht meinen Arzt nochmal drauf anzusprechen weil er sehr sauer war dass ich ausgerissen bin beim letzten Spiegelungstermin.

    Vielen,vielen Dank im Vorraus.

  2. #2
    Heilerziehungspflegerin
    Name
    Doreen
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Magdeburg
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    14
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ass100

    Hallo BiaNel,

    grundsätzlich besteht freie Arztwahl und sollte die Angst/ Scheu zu groß sein, dann würde ich dir empfehlen die Spiegelung bei einem anderen Arzt durchführen zu lassen.
    Desweiteren hast du auch die Möglichkeit, dich soweit sedieren zu lassen, dass du gar nichts mehr mitbekommst, was in deinem Fall scheinbar sinnvoll ist.

    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    10.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ass100

    Danke!