Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bakterielle Infektion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "bakterielle Infektion" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard bakterielle Infektion

    Hallo,

    ich hab da eine Frage.

    Letzte Woche ist bei der gyn. Vorsorgeuntersuchung ein Abstrich gemacht und nun ist das Ergebnis da, es ist eine bakterielle Infektion festgestellt worden. Ein Rezept mit dem entsprechenden Medikament ist zu mir nach Hause geschickt worden.

    Nur: ich bin gerade 450km von dem Rezept weg, sprich im Urlaub und bin erst Dienstag Abend wieder zu Hause.

    Jetzt meine Frage: Radfahren (ja, ich fahre auch im Winter), Sauna, Schwimmbad stehen eigentlich hier auf dem Programm. Kann ich das machen? Vor allem das Radfahren bei der Kälte, das frage ich mich, ob das geht.

    Gruß

    spokes

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bakterielle Infektion

    Solange Du keine akuten Beschwerden hast, kannst Du eigentlich alles machen, was Du möchtest. Dass Du Dich dementsprechend warm anziehen musst, brauche ich wohl nicht erwähnen.
    Wenn Du akute Beschwerden hast, kannst Du auch am Urlaubsort einen Arzt aufsuchen, der kurz mit Deiner Gynäkologin telefoniert und Dir dann vor Ort das Antibiotikum nochmal rezeptiert.

    Einen schönen Urlaub noch...

  3. #3

    Standard AW: bakterielle Infektion

    ich komme aus dem Rheinland. Da ist heute keiner mehr bis Dienstag telefonisch erreichbar

    Habe aber keine akuten Beschwerden.

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bakterielle Infektion

    Ah ja, is ja Karneval...

    Falls Du Dir Sorgen machst, kannst Du die Problematik auch mit einem Arzt vor Ort besprechen und fragen, ob er Dir ein entsprechendes Antibiotikum rezeptiert.

Ähnliche Themen

  1. Bakterielle Infektion? OP´s zu früh?
    Von Rukkie1703 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 00:22
  2. Bakterielle Infektion durch Insektenstich - Borreliose
    Von Brummschleife im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 21:51
  3. bakterielle infektion
    Von Nici21 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 13:30