Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bandscheibe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bandscheibe" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2010
    Beiträge
    7

    Standard Bandscheibe

    hallo!
    ich habe meinen befund vom mrt bekommen und kann das fachchinesisch nicht lesen. wer kann mir weiterhelfen?
    mrt der hws

    hier mein befund: mäßiggradige spondylosis deformans. flache npp in höhe c3/4 bis c5/6, flache bandscheibenprotrusion in höhe c6/7. flache npp auch in den mitabgebildeten oberen thoracalen segmenten. betonte impression des duralsackes in höhe c4/5. keine myelonkompression und keine myelopathie. mäßiggradige impression der neuroforamina c4/5 und c5/6 links.

    beurteilung: flache bandscheibenprotrusionen und npp in den oben beschriebenen segmenten. keine myelonkompression und keine myelopathie.

    mrt der lws

    befund: flache bandscheibenprotrusion in höhe L3/4, breitbasige flache npp in höhe L4/5 und L5/S1 hierbei impression der neuroforamina L4/5 und L5/S1 mit befundbetonung höhe L4/5 links. diskrete bandscheibenprotrusionen in höhe Th11/12 und Th12/L1. unauffällige darstellung des conus medullaris. geringe impression der linken S1- wurzel durch den npp in höhe L5/S1. geringe spondylosis deformans von LWS und unterer BWS L1/2 und L3/4 geringe spondylarthrosen in höhe L4/5 und L5/S1 beidseits.

    würde mich freuen über eine kurze erklärung.
    mein orthopäde verhamlost das ganze laut einer kurzen erklärung meines physiotherapeuten.
    ist das ganze sehr ernst zu nehmen oder kann ich das tatsächlich mit gerätetraining wieder hinbekommen?

    vielen dank im voraus

  2. #2
    Krankenschester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    69 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bandscheibe

    Hallo

    Das bekommst du hin es sind nur geringeVorfälle die keine westenliche Nerveneinklemmung machen.
    Mache Rückenschule und triniere an Geräten vieleicht noch Aqua joggen und es wird wieder.
    Du brauchst allerdings etwas Geduld. Lg Frieda

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    29.07.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: Bandscheibe

    hallo frieda!
    vielen dank für deine antwort.
    ich werde deine rat befolgen. werde mich jetzt mit mehr fleiß dahinter klemmen. die schmerzen die ich bis jetzt schon habe, reichen mir schon.
    lg

Ähnliche Themen

  1. Bandscheibe
    Von 007sabine im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 20:44
  2. bandscheibe oder hexenschuss???
    Von Schlumpfine im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 12:41
  3. Zyste an der Bandscheibe
    Von Nachtigall im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 14:06
  4. Bandscheibe
    Von eka im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 10:11
  5. Bitte um "Übersetzung" Befund Bandscheibe
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 16:40