Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bauchdeckenbruch/Nabelbruch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bauchdeckenbruch/Nabelbruch" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    essen
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard Bauchdeckenbruch/Nabelbruch

    Hallo,

    ich habe 1997 eine Blindarmentfernung gehabt dannach folgten noch 5 weiter Operationen in 8 jahren da ich immer weider neue starke verwachsungen hatte. 2007 habe ich eine Sectio gehabt und 3 Wochen später ist die ganze Narbe ( fängt über dem Bauchnabel an und geht runter bis zum schambereich) noch mal aufgemacht worden wegen eines Hämatoms. mitlerweile wölbt sich am Bauchnabel eine ziemliche Beule beim husten oder bei anstrengung. die Beule war mal klein aber ist schon ziemlich groß geworden schmerzen habe ich auch. Was kann man tun

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bauchdeckenbruch/Nabelbruch

    Hallo,

    Wie du schon richtig erkannt hast, kann es sich dabei um einen Narbenbruch handeln. Stell dich in einer Klinik vor, am besten dort, wo du operiert worden bist. Narben kann man korrigieren.
    Bis zum Termin kannst du die Bauchdecke durch einen Mieder oder eine Leibbinde stützen. Keine schweren Sachen heben!

    LG Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    essen
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Bauchdeckenbruch/Nabelbruch

    Keine schweren Sachen heben ist gut. Ich arbeite beruflich bei einem Paketdienst, da
    lässt sich das heben gar nicht vermeiden. kann sowas denn noch größer werden ?
    Ich glaub kam das die in dem Krnakenhaus den bauch noch mal operieren. Das haben die damals schon gesagt.

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Bauchdeckenbruch/Nabelbruch

    Oh ich hatte vor meiner Antwort gar nicht in dein Profil geschaut dann hätte ich mir das mit dem Heben sparen können. Kannst du denn innerhalb der Firma keine anderen Tätigkeiten übernehmen? Büro, Organisation, etc? Denn die Gewichte wirken sich tatsächlich nicht so günstig auf die Narben aus. Falls es sich tatsächlich um einen Narbenbruch handelt, kann er sich dadurch noch vergrößern. Da du auch Schmerzen hast, solltest du dich einem Chirurgen vorstellen. Der kann dir da am ehesten helfen.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    essen
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Bauchdeckenbruch/Nabelbruch

    Hallo,

    danke für deine antwort. Ich ahbe bei der Firma erst am 1.4 angefangen leider gibt es da keine andere möglichkeit eine andere Tätigkeit auszu üben. Ich habe montag einen termin bei meinem Hausarzt denke der wird mir dann eine Überweisung für den chirurgen geben das er sich das mal anschaut.

  6. #6
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchdeckenbruch/Nabelbruch

    In einem Sanitätshaus bekommst du Korsetts, die den Rumpf stützen und evtl. einen Progress verhindern können. Für die Zwischenzeit bis zur weiteren Versorgung.
    Und dann natürlich ab zum Chirurgen, damit der sich dazu äussert.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    essen
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Bauchdeckenbruch/Nabelbruch

    Alos werde ich um eine Op nicht herum kommen ??

Ähnliche Themen

  1. Bauchdeckenbruch
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 10:26
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 23:09
  3. Wie gefährlich kann ein Nabelbruch werden?
    Von Odie im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 21:19
  4. nabelbruch
    Von stresslein im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 19:50
  5. FrauNochmals Bauchdeckenbruch
    Von Fiestalein im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 10:08