Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bauchtraining

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bauchtraining" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    15.01.2009
    Beiträge
    33

    Standard Bauchtraining

    Hallo , Habe seit Januar 2009 eine tiefe Beckenvenenthrombose links . . Mir würde gesagt das ich kein Bauchtraining machen dürfte .

    Meine Frage ist warum sollte ich das Training einstellen ??
    und gilt das jetzt für immer oder nur solange bis sich die Umgehungswege richtig ausgebildet haben ?

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bauchtraining

    Durch den erhöhten Druck im Kreislauf, welcher beim Bauchmuskeltrainung entsteht, könnte der Thrombus sich losreissen und in die Lunge geraten zur Lungenembolie. Nach einigen Wochen organisiert sich so ein Thrombus jedoch und wird in Bindegewebe umgewandelt.
    Dies ist die einzig logische Erklärung, die ich dir geben kann. Frag doch am besten den Arzt, der die Thrombose diagnostiziert hat und der auch den genauen Befund kennt.
    Habe mir ehrlich gesagt so eine Frage noch nicht gestellt, da meine Patienten aus dem Alter für Bauchmuskeltrainung doch schon draussen sind ;-)