Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bisoprolol

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bisoprolol" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Björn Braun
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard Bisoprolol

    Hallo!

    arbeite in der Altenpflege und habe von meinem Hausarzt das Medikament Bisoprolol 2,5 mg verschrieben bekommen damit mein Herz bei großer Belastung sich nicht so anstrengen muss. Nehme nun Bisoprolol seit 3 Wochen und habe viel Nebenwirkungen wie Schwindel, Blutdruckabfall, Neben sich stehen und ein leichtes Ziehen am Herzen vorbei. War deswegen beim Arzt und beim Kartiologen. Alle Befunde in Ordnung, keine Auffälligkeiten.

    War diese Woche beim Chriopraktiker. Der sagte mir das meine Wirbelsäule leicht gekrümmt ist und das das ziehen davon kommen soll weil es auf das Zwerchfell drückt und das aufs Herz.


    Meine Frage:

    Kann mir jemand sagen ab wann dieses Medikament
    wirkt und ob solche Nebenwirkungen verschwinden oder wie lange dauert es bis sich der Körper an Bisoprolol gewöhnt? Verzweifle manchmal. Man merkt oft Stunden nichts und dann auf einmal kommen solche Nebenwirkungen.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bisoprolol

    Hallo Bj283!
    Was sagt denn der behandelnde Arzt dazu, wie lange es dauert, bis diese Nebenwirkungen verschwinden?
    Ich persönlich halte es nicht für akzeptabel und es gibt eine Menge Medikamente in dieser Arzneimittelgruppe, die statt dessen gegeben werden können.
    Hast Du eine Herzschwäche oder RR-Probleme, daß Du einen Beta-Blocker brauchst?
    Gruß Josie

  3. #3
    Gesperrt
    Name
    Reinhold
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: Bisoprolol

    Bisoprolol gehört zu den herzselektiven Betablockern, die hauptsächlich an β1-Rezeptoren binden. Eingesetzt wird es unter anderem zur Behandlung des Bluthochdrucks, der koronaren Herzkrankheit und der Herzinsuffizienz.

    Ist der Hausarzt Internist oder Kardiologe?

    Wenn das wirklich Schwerarbeit ist, sollte man das Herz mit natürlichen Mitteln unterstützen!
    Vorraussetzung ist allerdings auch, dass Dein Herz-Kreislauf i. O. ist.

    Leistungssportler unterstützen auch ihr Herz, wenn sie gesund bleiben wollen.

    Dazu gehören Coenzym Q10 und Omega-3 Fettsäuren.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Name
    Björn Braun
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bisoprolol

    Hallo Josie
    Mein Hausarzt hat nur gesagt ich soll das Medikament nehmen. Habe ihm schon ein paar mal drauf aufmerksam gemacht aber er sagt nur das wird schon. Mit dieser Aussage kann ich nicht leben. Werde mir einen anderen Hausarzt suchen. Herzschwäche habe ich keine. RR Probleme hatte ich nur ein mal als ich bei ihm zur Kontrolle war. Mein Blutdruck ist 135/78 Puls 70 im Schnitt! Ich versteh nicht ob ich es brauche.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Björn Braun
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Bisoprolol

    Danke für deine Antwort Reinhold. Mein Herz Kreislauf ist in Ordnung. Frage mich nur immer wieder brauche ich es überhaupt? Blutdruck ist in Ordnung! Messe ihn mehrmals täglich. Frage mich nur was passiert wenn ich es absetze? Habe das Gefühl seit ich Bisoprolol nehme gehts mir schlechter!

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bisoprolol

    Hallo Björn!
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß dein HA dir das Bisoprolol verschrieben hat, ohne daß Du es benötigst. Du bist doch erst 30 Jahre und hast noch kein "Altersherz".
    Werde mir einen anderen Hausarzt suchen
    Das solltest Du machen und ihm von der Verschlechterung unter dem Medikament erzählen.

    Bevor man ein RR-Medikament verschreibt, wäre eine 24 Std RR-Messung sicher kein Fehler, das gleiche gilt fürs Herz, auch da kann man eine 24 Std. Messung machen.
    Um zuverlässige Werte zu erhalten, sollte aber erst das Medikament abgesetzt werden, aber das solltest Du dann alles mit deinem neuen HA besprechen.
    LG Josie

  7. #7
    Gesperrt
    Name
    Reinhold
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: Bisoprolol

    Meine Antwort solltest Du nochmal lesen und verinnerlichen und den Hausarzt zum Mond schießen.

    Das Absetzen eines Betablockers bedingt, dass man sich aus der Supplementierung ausschleicht.

Ähnliche Themen

  1. Bisoprolol: was passiert bei Nicht-Einnahme??
    Von Pheee im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 12:20