Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Bitte dringend. Venenproblem beim stechen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bitte dringend. Venenproblem beim stechen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Bitte dringend. Venenproblem beim stechen

    @ dreamchaser,

    ich kannte diese Zugangsform tatsächlich aus der Pädiatrie. Wußte nicht, dass die Skalpvenen beim Erwachsenen nicht mehr auffindbar sind. Wieder was dazugelernt.

    Gruß Ulrike

  2. #12
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Bitte dringend. Venenproblem beim stechen

    Hallo sun,

    zum Blutabnehmen kann ich dir sagen, dass die Leiste auch möglich ist. Wurde bei mir im Dezember erst durchgeführt, nachdem die Ärztin vergeblich in der Armbeuge rumstocherte. Bis heute ist der Unterarm dadurch noch taub.
    Der Stich in die Leiste, war gar nicht so tragisch, meine Angst war dafür umso größer.

    Ich weiß leider nicht, ob man dort auch Infusionen verabreichen kann.

    In einem anderen Forum, welches sich um Spinale Muskelatrophie handelt, diese Muskelkrankheit habe ich ebenfalls, gibt es Kinder die wegen schlechter Venen einen Port haben.
    Für dich könnte er auch sehr nützlich sein.

  3. #13
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte dringend. Venenproblem beim stechen

    @wcp - Blutabnahmen aus zentralen Gefäßen sollten immer die Ausnahme bleiben, da ist ein Port sicher eine bessere Lösung.

    Gruß, logiker

  4. #14
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte dringend. Venenproblem beim stechen

    Hallo also nitrospray kann wirklich helfen und warme armbäder auch. Oh das tut mir wirklich leid für dich das du so oft gestochen werden musst. Aber sag mal wenn du durch den Durchfall für kurze Zeit so oft gestochen werden musst warum legen sie dir keine Flexüle welche sie für 2 Wochen drin lassen? Oder hab ich das Falsch verstanden mit der dauer der therapie?

  5. #15
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Bitte dringend. Venenproblem beim stechen

    Hallo!

    Also einen Venflon würde er ja drinnen lassen, wenn er mal eine ordentlich Stelle finden würde. Montag und Dienstag hatten wir halt genau die Stellen, die wirklich im Handgelenk sind und dann so eng an diesem Knorbel vorbei, wir bekamen eine Infusion dort schon fast nicht rein, musste immer an der Leitung ziehen, dass was rein ging. So schauen jetzt auch meine Handgelenke aus.

    Und gestern in der Beuge, wo wir dann endlich was gefunden haben, konnten wir den Venflon nicht befestigen, weil ich dort so ein starkes Ekzem habe. Puhhhh. Das war halt die letzte Stelle wo er gestochen hat, erst wollte er dort nicht. Erstens brennt es unheimlich beim desinfizieren, dass wäre ja noch nicht so schlimm, aber dann Pflaster oder halt die Dinger da drauf machen, nein danke.

    Mal sehen wie es jetzt um vier sein wird.

    Und zwei Wochen lässt dir ein Hausarzt, den Venflon sowieso nie drinnen. Er normal nur zwei Tage, bei mir oft mal, drei oder höchstens vier Tage.
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  6. #16
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte dringend. Venenproblem beim stechen

    ach mensch wie kann man dir helfen :-(

  7. #17
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Bitte dringend. Venenproblem beim stechen

    Hallo!

    Heute haben wir gleich eine gefunden und der Venflon ist drinnen. Ist zwar eine Komische Stelle, aber Hauptsache wir haben eine Stelle gefunden.

    Und zwar rechts am Unterarm auf der Unterseite, da verläuft ja eine ganz dicke Vene. Ich musste mich zwar ein wenig verbiegen beim Stechen. Aber wir haben eine gefunden. Wow ist das eine "Autobahn" wir haben ja einen blauen Venflon drinnen, also eigentlich ziemlich kleine, dünne Kanüle. Konnten beim abschließen der Infusion oder auch beim anschließen der Infusion den Blutfluß nicht heben, haben voll gedrückt, trotzdem ist es nur so raus gekommen. Mal sehen ob die Morgen nicht verstopft ist, hoffentlich könnten wir die Spülen, müsste normal schon gehen. Haben ein paar tupfer gebraucht zum reinigen. Habe die Hand nach oben gehebt, fest gedrückt am Schläuchen, hat alles nicht geholfen. Der nebenan meinte, wenn wir hilfe brauchen oder dann umfallen, er sagt dem Arzt dann Bescheid.

    Hauptsache, wir haben für heute mal eine gefunden. Habe aber wieder ewig die Hände unters heiße Wasser gehalten. Und Mittag Rotwein getrunken.

  8. #18
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bitte dringend. Venenproblem beim stechen

    das freut mich für dich Glückwunsch wenigstens was

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. OP Bericht bitte dringend übersetzen
    Von clod1 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:21
  2. Stechen im Magen beim Essen
    Von lotteliese im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 19:21
  3. Brauche dringend Hilfe!Bitte!
    Von Sminter im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:33
  4. Brauche bitte dringend Hilfe , .......
    Von Selest im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 11:21
  5. Stechen beim Schlucken!
    Von Crazykeks im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 23:22