Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was soll ich bloß machen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was soll ich bloß machen?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard Was soll ich bloß machen?

    Hallo,
    ich muss hier mal eine Frage stellen. Ich vermute bei mir eine Gastritis, wegen des Brennens im Oberbauch und dem Zwicken und Grummeln, dem Völlegefühl ect. nun habe ich aber wieder so schlimme Kopfschmerzen und sie werden gerade immer schlimmer, ich kann so nicht arbeiten, was ich aber muss. Ich habe in den letzten 4 Wochen regelmäßig etwa alle 3 Tage je 2 Paracetamol genommen, wegen der Kopfschmerzen und habe Angst jetzt wieder welche zu nehmen. Weil ich nicht weiß ob die Beschwerden im Oberbauch erst dadurch ausgelöst wurden, aber ich werde hier noch irre mit den Kopschmerzen (kommen wahrscheinlich vom Nacken). Kann mir jemand helfen, was meint ihr? Kann Paracetamol dafür überhaupt verantwortlich sein, für die Probleme im Oberbauch, soll ich 2 nehmen, oder es lassen? Aber was amche ich dann? Renne gleich mit dem Kopf gegen die Wand.
    lg
    Nadine

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Was soll ich bloß machen?

    Hallo Nadine,
    natürlich kann dir da geholfen werden, wenn du die nötigen Maßnahmen ergreifst.
    Wenn du Kopfschmerzen hast, die vom Nacken herkommen, könnte das ein Spannungskopfschmerz sein, lies mal den Link:
    Spannungskopfschmerzen - Ursachen | NetDoktor.de
    Du solltest dir mal Massagen verordnen lassen. Auch Akupunktur soll ganz gut helfen.

    Was deine Bauchschmerzen betrifft, kann das schon eine Gastritis sein. Alle Schmerzmittel können auf den Magen gehen, auch das leichte Paracetamol hat leider seine Nebenwirkungen. Lass mal eine Magenspiegelung vornehmen und dich auf die Diagnose hin behandeln.
    Alles Gute!

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was soll ich bloß machen?

    Hallo Paracetamol ist keinesfalls ein "leichtes Medikament" wie Nachtigall dies schildert!
    Hier kannst du Nebenwirkungen nachlesen! klick mich
    Ich nehme an du warst noch nicht beim Arzt.
    Deshalb mein Tipp gleich morgen früh Termin machen.
    DER wird dir dann sagen/ Vorschlagen welche Wege eingeschlagen werden sollen

    Gegen das Sodbrennen/ Völlegefühl kannst du mal aus Hausmittel Hausnatron versuchen, 1/2 Teelöffel auf ein Glas Wasser.
    Das schmeckt fürchterlich! Hilft mir aber immer prima!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Was soll ich bloß machen?

    Hallo,
    das Ding ist, ich war schon so oft beim Arzt und immer kommt da nur das Thema Psyche raus. Ich habe gestern keine Tabletten mehr geschluckt, dafür den ganzen Tag im Bett gelegen und im Endeffekt nur geschlafen. Die Kopfschmerzen waren schlimmer denn je, das war wirklich Quälkram und meine Schmerzgrenze ist auch sehr niedrig. Gegessen habe ich gestern gar nichts, ich konnte nichts runterbringen, getrunken habe ich auch deutlich zu wenig, aber wenn man sich kaum rühren kann ist das natürlich so eine Sache. Heute Morgen war mein Kreislauf im Eimer, bzw. ist er immer noch oder es sind die Auswirkungen des Kopfschmerz, der fast weg ist?! Ich weiß es nicht. Ich habe ein wenig was gegessen und trinke nun erstmal einen Kaffee, mein Magen geht einigermaßen. Für heute Abend habe ich einen Arzttermin. Jetzt hoffe ich nur noch das ich auf den Beinen bleiben kann. Ich frage mich nur immer woher dieser Druck auf den Ohren und auf dem Kopf kommt. Meine Ohren werden öfter taub und pfeifen, immer nur ganz kurz, aber es ist dennoch beunruhigend.
    lg
    Nadine

Ähnliche Themen

  1. Kampagne soll auf Hautkrebsrisiko aufmerksam machen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:00
  2. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Von alex2608 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 11:09
  3. hilfe was soll ich machen
    Von Burnsi im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 12:33
  4. Leitfaden soll Kliniken familienfreundlicher machen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:30
  5. Soll?n doch die Lehrer machen
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 13:21