Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bluthochdruck

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bluthochdruck" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Bluthochdruck

    Hallo,

    bin 55 jahre und hab seid ca.4 Wochen zu hohen Blutdruck der höchste wert lag bei 220/120.Bekam sofort Ramipril 5ml.War eimal beim Notarzt im Krankenhaus, da am Wochenende der Blutdruck wieder zu hoch war.Lag im Krankenhaus Blutuntersuchungen wurden gemacht war beim Kadiologen war beim Internisten alles i.o.Hab dann noch ein 2.Medikament bekommen Amlodipin 1/2 am morgen Ramipril morgens und abends 5ml.Der Blutdruck ist wieder o.k.Kann man die Tabletten nicht langsam wieder absetzen? Ich bin der Meinung das villeicht zu viel Stress die Ursache gewesen ist.Man sagte mir allerdings das Medikament müßte ich mein Leben lang nehmen.Ich hab ein anderes Gefühl.

    Magit

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2013
    Beiträge
    8

    Standard AW: Bluthochdruck

    Ausdauersport und abnehmen, die Ernährung umstellen. Dazu ein Allgemeiner lebenswandel

    Ich denke damit solltest du den Bludruck in griff kriegen, aber bis dahin musst du die Tabletten nehmen.

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bluthochdruck

    Moin,

    wenn Du der Meinung bist, das wäre auf zuviel Stress zurückzuführen, dann geh einfach mal bei Deinem Hausarzt vorbei. Erkläre ihm das ganze einmal. Wenn sich der Blutdruck auch ohne Tabletten im günstigen Rahmen bewegt, dann wäre das natürlich ideal. Sollte sich aber da keine große Änderung zeigen, d.h. er wäre auf Dauer erhöht bzw. hoch, dann bleibt das Einnehmen von diesen Medikamenten leider nicht erspart.

    Wie gesagt, einfach mal beim Hausarzt vorbei gehen und mit ihm das besprechen.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Bluthochdruck
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 13:26
  2. Bluthochdruck
    Von Schlosserei im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 08:41
  3. Atembeschwerden, Bluthochdruck
    Von München86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 19:44
  4. Saxophon lernen bei Bluthochdruck?
    Von leila_kay im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 14:19
  5. Bluthochdruck und herzrasen
    Von Dr.Doodels im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:08