Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brennen im Bein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Brennen im Bein" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    4

    Standard Brennen im Bein

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage,(mein Orthopäde ist leider in Urlaub) da ich schon länger ein brennen an der Oberschenkel innenseite habe. Es ist nicht dauerhaft sonder tritt ganz plötzlich auf und ist druckempfindlich (wenn man es anfässt und leicht drückt oder zieht dann brennt es und tut weh wie ein großer blauer fleck) es ist äußerlich nicht zu erkennen also keine verfärbung oder schwellung. und wenn ich das bein etwas strecke dann brennt es auch. oft zieht es auch nach unten. habs so gut beschrieben wie ich konnte, ich weis ja nicht was da alles so für bänder im bein sind.
    vielleicht weis hier jemand was das sein könnte und was dagegen hilft!?

    Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen
    Ich bin für alle antworten dankbar

    Liebe Grüße Rossa

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Brennen im Bein

    Hallo Rossa

    Die Muskeln des Oberschenkels haben ihren Ursprung am oder im Becken. Entweder hast du im Beckenbereich ein Problem, welches über die Muskeln nach unten ausstrahlt. Oder es kann auch ein Sehnenproblem sein, ein gereizter Nerv o.ä.

    Ist denn der Schmerz abhängig von einer bestimmten Bewegung? Hast du Probleme mit dem unteren Rückenbereich?

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Brennen im Bein

    Hallo Christiane,
    also beim Rücken ist eigendlich alles in ordnung. Meist spüre ich das brennen wenn das Bein gestreckt ist oder beim gehen, das komische daran ist dass es auch nicht immer so ist sonder eher spontan.
    Aber der "Hauptschmerz" so nenne ich es mal, ist immer da.
    Der "Hauptschmerz" ist da, wenn sie zum Beispiel eine ca. Handbreite von der Kniescheibe aus nach oben gehen und dann auf die innenseite des Bein gehen. Beim geringsten Druck auf diese Stelle tuts schon weh.

    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort
    Liebe Grüße Rossa

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Brennen im Bein

    Wurde das Knie mal untersucht? Speziell Patellaknorpel und Schleimbeutel. Gab es früher mal Unfälle oder Verletzungen? Machst du evl einen kniebelastenden Sport?

  5. #5
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Brennen im Bein

    Ein brennender Schmerz klingt nach einen Problem an den Endfasern der Nerven. Kann durch verschiedene Ursachen bedingt sein.
    Vielleicht solltest du dich mal an einen Neurologen wenden, denn von der Lokalisation passen die Beschwerden eher nicht zu einem Gelenkproblem, sonder eher zu einen sensiblen Nerv.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Brennen im Bein

    untersucht wurde es noch nicht. es ist jetzt auch seit heute früh wieder weg vielleicht bleibts ja auch dabei.
    vielen dank für die antworten
    grüße rossa

Ähnliche Themen

  1. Brennen in der Harnröhre?
    Von MarioMuecke1993 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 17:27
  2. Brennen in den Armen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 11:51
  3. Brennen der Harnröhre
    Von speedy146 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 17:51
  4. brennen im Hals
    Von xxchrismox im Forum Schulmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 21:08
  5. Brennen der Eichel
    Von R. Hofmann im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 22:30