hallo,

ich habe seit meiner Geburt Asthma. In den letzten Jahren ging es mir dank Asthmasprays (Cortison und Notfallsprays) sehr gut. Ich habe mich regelmäßig bewegt. Aber Anfang diesen Jahres lief alles schief: Ununterbrochen war ich erkältet, bekam sehr schlecht Luft etc. Aber an der Lunge lag es nicht. Die Werte waren wir immer.

Da meine Nase auch immer zu war, kam der Arzt auf die Idee mir mal Budes Spray für die Nase zu verschreiben.

Es war wie ein Wunder: Die dauernd entzündete Nasennebenhöhle war wieder klar, der Schnupfen verschwunden und ich konnte sogar wieder tief durchatmen.
Klar, ist ja ein Kortison und es sollte ja helfen. (Wie sehr es geholfen hat, wird noch mit einer Lungenfunktionstest etc. überprüft. Und ein Allergietest gibt es auch noch).

Was mich aber total verwundert: Meine bleierende Müdigkeit ist absolut verschwunden. Ganz im Gegenteil: Ich strotze vor Energie! Woher kommt das? Weil ich jetzt wieder Luft bekomme oder weil Budes auch ein Doping Spray ist.
Ich habe gelesen, dass andere davon hibbelig werden. Ich werde davon nur wach.

Wie gesagt, die letzten Monate waren schrecklich. Aber davor war ich schon immer schnell ermüdet. Mittags habe ich mich oft hingelegt, ich war auch nach dem Aufstehen bereits wieder müde. Oftmals fehlte mir richtig der Elan/Kraft meine Arbeit zu erledigen. Ich war sehr schnell erschöpft, bereits nach einer Stunde Arbeit.

Und jetzt? Es ist wie ein Wunder. Ich habe das Gefühl, endlich ein "normales" Leben wieder zu führen.

Meine Frage ist nur: Alles Lug/Trug, weil Doping? Oder bekommt jetzt endlich mein Hirn den Sauerstoff, den es braucht um richtig zu funktionieren?