Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bypass Operation am Bein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bypass Operation am Bein" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Bypass Operation am Bein

    Hallo,
    Ich möchte gerne Wissen wie ich meinem Vater helfen kann.
    Er hatte vor 3 Monaten eine Bypass Operation im Bein gehabt,nur leider gingen die Schmerzen nicht weg!
    Er krümmt sihc vor schmerzen, er muss ständig laufen,wenn er zur Ruhe kommen will,denn zieht es wieder so stark das er einfach nicht mehr kann,denn muss er wieder laufen!

    Ich habe gelesen das durch solche Operationen die schmerzen weg gehen sollen,warum nicht bei meinem Vater?
    Und Warum muss er so leiden, kann man ihm nicht medikamentös behandeln?

    Leider erzählt mir mein Papa nicht viel drüber,aber ich möchte wenigstens wissen,ob meine Kinder ihren Opi noch oft sehen. Denn er sagte solche Operationen sind Riskant, stimmt es?

    wie kann ich mir so eine Op vorstellen?
    gibt es therapien?

    LG blume2008

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Bypass Operation am Bein

    Wo hatte dein Vater denn vor der Operation Schmerzen und wann? Vor allem in den Waden bei geringer Belastung??
    Wo sind die Schmerzen jetzt? In der Gegend der Operationsnarbe (Leiste?)? Oder immer noch dort wo sie waren und wie sie waren??
    Was gegen eine arterielle Verschlusskrankheit als Ursache für die jetzigen Beschwerden spricht ist die Tatsache, dass die Beschwerden sich durch Herumlaufen bessern. Es KÖNNTE jedoch sein, dass bei der OP ein Nerv am Bein geschädigt wurde und der jetzt Schmerzen verursacht.
    Dein Vater sollte sich nochmals bei dem Arzt vorstellen, der operiert hat. Der wird dann entsprechende Untersuchungen machen und kann dann auch deine weiteren Fragen beantworten.
    Ich kann dir auf keinen Fall sagen, woher die Beschwerden jetzt kommen und was man weiter machen sollte. Da musst du schon zum Arzt mit ihm, der die notwendigen Untersuchungen machen kann (Verschlussdruckmessung der Beine, Darstellung der Arterien mit Kontrastmittel etc.)

Ähnliche Themen

  1. Bypass Operation am Bein
    Von Kolibri im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 09:16
  2. Bypass: Off-Pump-Operation mit schlechterem Ergebnis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 17:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 18:50
  4. Bypass Bein&Hüfte
    Von Salieno im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 16:08
  5. Medizin: Gen erhöht Komplikationsrisiko nach Bypass-Operation
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:50