Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Chemotherapie mit Gemzar

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Chemotherapie mit Gemzar" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Chemotherapie mit Gemzar

    Hallo Claudia,

    natürlich darfst du fragen. Bei mir wurde ein Mamma Ca festgestellt. Mir wurde gesagt, daß ich über 2-3 Liter Tee pro Tag am besten entgiften kann. Bist du sicher, daß homöopathische Mittel keine Wechselwirkungen mit Medis eingeht? Auch dann nicht, wenn sie in niedriger Potenz (D4) liegen? Ich bin immer etwas mißtrauisch bei solchen Dingen.

    Daß deine Mutter sich schwach fühlt, ist normal. Es dauert 3-4 Tage, dann wird es besser. Der Appetit kommt dann auch wieder. Falls ihr später noch andere Nebenwirkungen beobachtet, melde dich am besten noch mal bei mir. Ich möchte euch nicht im Vorraus verrückt machen, denn es ist gut möglich, daß deine Mutter die Chemo besser veträgt. Gemzar gilt ja als relativ sanfte Chemo, wenn man das so sagen kann.

    LG Christiane

  2. #12

    Standard AW: Chemotherapie mit Gemzar

    Hallo Christiane,

    Bei D4 Potenzen hast Du recht,da ist die Wirkung einer Heilpflanze gleichzusetzen, aber bei D12 ist die Verdünnung schon so groß, das ein homöopathisches Arzneimittel vorliegt.
    Vor kurzem habe ich ein Fortbildungsseminar für Homöopathie gemacht.Unsere Lehrer waren Internisten mit einer Zusatzausbildung in Alternativmedizin.
    In Hamburg ist es Dr. Berger, in Kiel Dr. Dahl,er betreut uns.
    Vielleicht gibt es in Erfurt auch so einen Spezialisten.

    LG Claudia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biomarker für Chemotherapie-Effizienz bei Darmkrebs
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 15:10
  2. Fischölkapseln könnten Chemotherapie behindert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 20:10
  3. EPO vermindert Herzschäden nach Chemotherapie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 16:30
  4. Avastin-Komplikationen bei der Chemotherapie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:30