Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Fragen hier im richtigen Forum stelle. Wenn es falsch sein sollte, dann tut es mir leid.....
Ich bin wegen Druckgefühl im Ohr, Rauschen und leichten Schwindel zum Ohrenarzt gegeangen. Er hat mir mein Ohr gesäubert und dann die Diagnose Cholesteatom gestellt. Zwei Tage später wurde ein Hörtest gemacht und ein anderer Arzt im gleichen Krankenhaus kam zu dem gleichen Ergebnis. Geht dass denn so einfach ohne weitere Tests? Zum Beispiel röntgen oder so etwas in der Art? Kann man das denn einfach so sehen?
Ich habe schon als Kleinkind immer wieder Mittelohrentzündungen gehabt und bekam auch Röhrchen gelegt, die ich allerdings nicht gut vertragen habe. Bis heute habe ich immer wieder mit Entzündungen zu tun. Mein Trommelfell ist wohl auch vernarbt.
Nun habe ich einen OP Termin für April in der HNO Uniklinik Würzburg bekommen. Ich habe große Angst vor dem Eingriff und der Narkose. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Uni eine gute Wahl ist. Daher würde mich interessieren wer hier schon Erfahrungnen mit der Uni gemacht hat.
Bin über jede Antwort dankbar.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße.