Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Citalopram ausschleichen - arge Probleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Citalopram ausschleichen - arge Probleme" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    18.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard Citalopram ausschleichen - arge Probleme

    Hallo,

    ich habe eine dringende Frage:

    Ich nehme seit ca. 1 1/2 Citalopram 10 mg, da der Verdacht auf Reizdarm bestand. Da nun vor einigen Monaten festgestellt wurde, dass ich eine Fructoseintoleranz habe und die Darmschmerzen daher rühren, habe ich vor ca. 2 Monaten das Citalopram abgesetzt..Habe ab Dezember letzten Jahres reduziert auf 5 mg und dann über Wochen langsam auf 0. Seitdem geht es mir aber sehr schlecht. Ich habe durchgehend Drehschwindel, Gleichgewichtsstorugnen, Benommenheit, Schläfrigkeit, Taubheitsgefühle und Druck im Kopf. Ich habe zwar schon gehört, dass dies Absetzsymptome sein können, aber ich habe diese Beschwerden jedoch schon seit ca. 5 Wochen!

    Ist das normal? Kann es das Absetzsyndrom sein? Depressiv war ich vor der Einnahme nicht, nur ganz leichte Angstzustände, die aber auch ohne Medikamente auszuhalten waren. Ich hatte doch nur 10 mg genommen, wieso geht es mir nun so?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, weil ich total verzweifelt bin :-(.

    lG

    Sinsche

  2. #2

    Standard AW: Citalopram ausschleichen - arge Probleme

    Ich habe 1,5 - 2 Jahre lang 20mg Citalopram genommen, musste es dann aus anderen Gründen schnell absetzen. dh. 14 Tage lang 10mg. Da war die erste Woche hart mit den Absetzerscheinungen. Wobei nach den 14Tagen der Schritt auf Null überhaupt kein Problem war.

    Ob das Absetzerscheinungen sind, kann nur der Arzt entscheiden. Ab zu dem!

Ähnliche Themen

  1. Lithium ausschleichen
    Von cello75 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 21:08
  2. Sachsen-Anhalt: IT-Schnittstelle der KV-Telematik ARGE
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 18:30
  3. Atacand absetzen/ausschleichen?
    Von Med_Laie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 15:37
  4. Citalopram absetzten
    Von Jasmin86 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:40
  5. Citalopram
    Von Cuxi im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 18:20