Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Diagnose: Autoimmunthyreoiditis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Diagnose: Autoimmunthyreoiditis" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard Diagnose: Autoimmunthyreoiditis

    Guten Abend,

    hat jemand Erfahrungen mit dieser Diagnose ?
    Vor ein paar Monaten wurde bei mir eine Dysfunktion der Schilddrüse festgestellt. Nun die Autoimmunthyreoiditis. Mein TAK Wert ist zu hoch, alle anderen Werte TSH basal, FT3 und FT4 liegen im Normbereich. Insgesamt ist meine Schilddrüse zu groß und ich habe einen ganz kleinen Knoten. Ich nehme seit ein paar Monaten L-Thyroxin 75 und muss nun L-Thyroxin 100 einnehmen.
    Ich habe seit Jahren die unterschiedlichsten Beschwerden, wie Antriebslosigkeit, Haarausfall, Schwindel, Gewichtszunahme uvm.
    Können diese Beschwerden bei der richtigen Einstellung mit L-Thyroxin wieder verschwinden ? Als ich L-Thyroxin 75 eingenommen habe, habe ich rein gar nichts gemerkt . . .
    Wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte.

    Liebe Grüße,
    Sunny

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Diagnose: Autoimmunthyreoiditis

    Hallo Sunny,
    ich kann dir dazu nur soviel sagen:
    Schilddrüsenhormone steuern den ganzen Körper, und wenn da was nicht stimmt, kann es auch alle möglichen Beschwerden geben. Kann schon sein, dass die Thyroxin 75 zu schwach waren. Mit den 100 wirst du dich bald sicher besser fühlen.
    Bei einer Autoimmunkrankheit kämpft der Körper gegen sich selber, als sei er sein eigener Feind, man hat da einen Überschuss an Abwehrstoffen, und das kann alle möglichen Beschwerden hervorrufen.
    Ich hatte in meiner Jugend auch eine vergrößerte Schilddrüse, nach ca. 15 Jahren Einnahme von Thyroxin war sie wieder auf Normalgröße.

Ähnliche Themen

  1. Erklärung der Diagnose
    Von Hath im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 09:01
  2. Falsch Diagnose
    Von Blunaluna im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 23:05
  3. Diagnose brustkrebs
    Von bloodredrose im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 11:42
  4. Diagnose PSC?!?!?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 12:27