Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dicken Fuß,was machen ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dicken Fuß,was machen ?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    Standard Dicken Fuß,was machen ?

    Hallo,

    vor fast 4 Wochen bin ich an einer Steintreppe gestolpert,bzw.unter hängen gebliebe,ich hatte nur kuzzeitig einen Schmerz verspürt,die aber abends wieder weg waren.Anfangs hatte ich keine Schwellungen,nur einen Bluterguß.Nach ca. 7 Tagen kamen dann die Schmerzen und zunehmende Schwellung,heute prall-elast,in Höhe des Gelenkspaltes.Bei den Röntgenaufnahmen,sah die Ärtzin dann das nix gebrochen ist,sie machten mir vorsorglich einen Zinkleinverband,der aber abend so straff war und an der Schwellung drückte das ich ihn wieder abmachen mußte,beim 2. Artzbesuch machte die Ärztin dann Ultraschall und stellte fest,das da unter der Schwellung eine Flüssigkeit ist,sie ging von einem Blutgerinsel aus,versuchte dieses dann zu punktieren,mit Betäubung,es kam aber kein Blut sondern helle Flüssigkeit war es die Betäubungsflüssigkeit die sie wieder rauszog Dann bekam ich eine Gipsschiene und sollte mit UA Gehstützen den Fuß einige Tage NICHT belasten,und Thrombosespritzen.
    Als dann nach einigen Tagen keine Besserung in sicht war,wußte sich die Ärztin auch nicht mehr zu helfen und schickte mich zum Radiologen,ich kam in eine Röhre,das Ergebnis führte auch nicht weiter :-( der Radiologe meinte ,es wäre ein Blutgerinsel und nun auch noch Wasserablagerung im Fuß.Der Radiologe schickte mich wieder zur Ärztin und die Wiederrum ins Krankenhaus.
    Nach 3 Stunden wartezeit in der Notaufnahme kam dann endlich mal eine Ärztin,die wiederrum auch nicht weiter wußte und auf den Oberarzt wartete,der dann nach 1 Stunde dann endlich mal kam.Er guckte sich die MRT Bilder an machte dann selbst nochmal Ultraschall und meinte dann es sei eine Verkapselung.
    Er versuchte dann nach der Örtlichen Betäubung auch mit Punktieren,es kam aber wieder kein Blut,sondern 3 ml seröse Flüssigkeit,trotz Betäubung habe ich alles gemerkt was der Arzt machte.Ich weiß nicht ob es bei der serösen Flüssigkeit es sich wieder um das Betäubungsmittel gehandelt hat.
    Nun,nix desto trotz hat er dann ein Kompressionsverband gemacht,eine Empfehlung verordnet Teilbelastung mit UA Gehilfen und Thromboseprophylaxe mit wiedervorstellung bei der Ärztin.

    So nun meine Frage könnten sie vllt.weiter helfen,ich verzweifel schon weil keine Besserung in Aussicht ist.Wie lange muß ich damit noch rum machen,wie bekomme ich die Wasserablagerungen raus.

    Ich denke mal nach fast 4 Wochen sollte doch mal was passieren,bvzw. eine Genesung in aussicht sein.

    Ich hoffe auf eine Positive Antwort

    Danke im voraus LG Bea

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dicken Fuß,was machen ?

    Eine seröse Flüssigkeit ist etwas anderes als das lokale Betäubungsmittel. Das Betäubungsmittel wurde zudem in das Gewebe gespritzt, z.T. direkt unter die Haut. Mit der Punktionsnadel geht man dann weiter hinein - somit wurde eher die Flüssigkeit aus dem Gelenk gezogen bzw. diese verkapselte Flüssigkeitsansammlung punktiert. Kann also für einen postentzündlichen Prozess sprechen, a.e. nach Trauma. Also ist doch der Rat mit der Ruhigstellung schonmal ganz gut - die Ärzte denken sich ja auch etwas dabei, wenn sie etwas raten. Zauberei und Wunderheilung gehören ebensowenig zu unseren Fächern im Studium, wie das behandeln von 20 Patienten gleichzeitig und sofort. Also bitte Geduld (sowohl beim Heilungsprozess, als auch bei den Wartezeiten in Krankenhaus und Praxis - alle wollen sofort behandelt werden und auch sofort wissen was ihnen fehlt und eine umgehende Heilung: das ist schlichtweg unmöglich!!!! Und es ist sehr verantwortungsbewusst von der Ärztin, dass sie ihren Oberarzt hat draufschauen lassen um nix zu übersehen!!).

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Dicken Fuß,was machen ?

    Hallo,

    ich habe immer noch einen dicken Fuß,der Oberarzt schrieb in den Bericht,es sei eine Verkapselung ,bzw.Zyste ,wie lange dauert denn sowas sind jetzt schon fast 6 Wochen her,und punktieren hilft auch nicht,genau so wenig wie ruhigstellen,wird auch nicht weniger.Der Oberartz meinte noch wenn es nicht weg geht oder wieder kommt müßte man es operieren.
    Wie lange dauert das denn nach der OP bis mein Fuß endlich wieder normal ist,kann es passieren das die Zyste nach den OP auch wieder kommt

    Danke LG Bea

Ähnliche Themen

  1. Gelenkentzündung: Was machen?
    Von Dominik52 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 16:25
  2. Dicken Bauch nach dem essen...
    Von gini27 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 12:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 10:40
  4. Wir machen ein Forumstreffen
    Von Patientenschubser im Forum Chat Ecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 21:29
  5. Vermischtes: Studie: Deutschland hat EU-weit die meisten Dicken
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 20:41