Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: dreifacher Sprunggelenksbruch (WeberC) immer noch Schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "dreifacher Sprunggelenksbruch (WeberC) immer noch Schmerzen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Silvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard dreifacher Sprunggelenksbruch (WeberC) immer noch Schmerzen

    Hallo, mein Name ist Silvia
    ich bin neu hier. Ich hatte am 15.12.10 einen Arbeitsunfall, bin beim Zeitung austragen auf einer Eisplatte ausgerutscht und habe mir das Sprunggelenk dreifach gebrochen.Ich wurde noch am gleichen Tag operiert. Habe eine Platte mit 6 Schrauben am Aussenknöchel und am Innenknöchel einen Draht, da dort nur ein kleines Fragment abgebrochen war. Ich durfte wegen der Stellschraube 7 Wochen nicht belasten. Am 2.2.11 wurde die Stellschraube entfernt. Seit dem Tag versuche ich nun wieder zu laufen. Das funktioniert aber nicht besonders gut. Nach ca. einer Stunde wird der Knöchel richtig dick und beim Laufen hab ich auch noch Schmerzen.Treppen laufen geht gar nicht gut. Mein Arzt meint das sei "normal". Mich wundert halt, das auch nicht die geringste Besserung in Sicht ist. Jeder Tag ist gleich.Hat vielleicht hier jemand Erfahrungen mit so einer Verletzung gemacht und kann mir Tips geben was ich machen könnte. Vielleicht Enzyme einnehmen oder so was Ich bin echt für jeden Tip dankbar.
    Grüsse Silvia

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: dreifacher Sprunggelenksbruch (WeberC) immer noch Schmerzen

    Wirklich auskennen tue ich mich damit nicht.
    Aber einem guten Freund von mir ist das vor gut 9 Monaten passiert.
    Der hat vom geschehen an ca 7 Monate gebraucht, mit viel KG und der Gleichen.
    Er saß die meiste Zeit des Tages und hatte den Fuß hoch gelegt.
    An arbeiten war zu Beginn überhaupt nicht zu denken.
    Er wurde wieder eingegliedert auf Arbeit mit zu Beginn 2x je einen halben Tag!
    Er arbeitet jetzt seit 6 Wochen (!) wieder normal.
    Also wirst du dich wohl in Geduld üben müssen.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.982

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: dreifacher Sprunggelenksbruch (WeberC) immer noch S

    Hallo auch ich hatte vor über 3 Jahren einen Sprunggelenksbruch.Auch Ferse und Wadenbein war gebrochen:6Wochen Stellschraube.Platten und Schrauben.6 Wochen Gips.Danach "Spitzfuss" wegen falschen gipsens.Konnte wochenlang nur mit Krücken auf Zehenspitzen laufen.Nach 10 Monaten Materialentfernung.
    Zustand heute
    Arthrose,Schwellungen ,Schmerzen besonders bei Wetterumschwung.Hinkender Gang.
    Nach Belastung besonders schlimm.3-4cm mehr Umfang am betroffenen Bein.
    Helfen kann oder will mir keiner.
    Hatte Lymphdrainage die mir geholfen hat,muss jetzt pausieren,weil schon zuviel Anwendungen verschrieben wurden...............Mir gehts schon wieder schlechter.......
    Bin 46 Jahre und ein Krüppel.

Ähnliche Themen

  1. Immer noch Schmerzen nach 13 Jahre altem Bänderriss
    Von Laluna82 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 15:19
  2. noch immer starke enddarmschmerzen
    Von regfina im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 22:13
  3. CTS-Op und nach 7 Wochen immer noch Schmerzen.
    Von Merlinpower im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 11:52
  4. Außenbandriss - nach 8 Wochen immer noch Schmerzen?!
    Von Amylein im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 14:55
  5. Noch immer Bauchweh
    Von HagenT. im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 09:10