Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eileiterdurchgängigkeit

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Eileiterdurchgängigkeit" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.01.2015
    Beiträge
    1

    Standard Eileiterdurchgängigkeit

    Bei mir soll eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Ultraschall gemacht werden. Der FA meinte zwischen dem 11. und 13. Tag. Sagte, dass mein Fa meinte die Untersuchung sollte imn der 1. Zh gemacht werden. Worauf die Dame am Telefon patzig meinte: So sind die Richtlinien. Ich meinte dass mein Es aber zwischen dem 11. und 13. Zt stattfindet und die Untersuchung dann ja genau zu dem Zeitpunkt wäre. Sie darauf: früher wird die Untersuchung nicht gemacht...
    Was stimmt nun?

    LG Tilla

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Eileiterdurchgängigkeit

    So eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung sollte in der ersten Zyklushälfte gemacht werden. Bei der Sonographie wird Zuckerlösung in die Gebärmutter gespritzt. Wenn die Lösung abfliesst über die Eileiter lassen die sich gut darstellen.Eine andere Möglichkeit wäre eine Bauchspiegelung unter Narkose . Früher hat man eine so genannte Röntgenkontrastuntersuchung durchgeführt.

    http://www.kinderwunschzentrum-an-de...r-eileiter.pdf

    Gruss StefanD.