Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Entzündung der Riechschleimhaut (Gefährdung Hirnhaut?)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Entzündung der Riechschleimhaut (Gefährdung Hirnhaut?)" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.03.2010
    Beiträge
    4

    Frage Entzündung der Riechschleimhaut (Gefährdung Hirnhaut?)

    Hallo,

    seit einigen Tagen läuft mir ein Sekret den Rachenraum runter. Zudem verspühre ich ein Druckgefühl am Gaumen.

    Zudem fühle ich mich etwas benommen und entfernte Geräusche klingen für mich seit einigen Tagen als würde ich sie im Halbschlaf hören.

    Eigentlich habe ich bereits zu kommenden Mittwoch einen HNO-Thermin. Aber ich mache mir Sorgen, dass es schon vorher gefährlich werden könnte, da ich gelesen habe, dass eine Entzündung der Riechschleimhaut zu einer Gehirnhautentzündung werden kann.

    Kann mir bitte jemand einen Rat geben was ich tun soll?

  2. #2
    Medizinstudent Avatar von SkYSkYSkY
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Greifswald
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    38
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Entzündung der Riechschleimhaut (Gefährdung Hirnhau

    Prinzipiell könnte es aber auch einfach eine simple Erkältung mit Beteiligung des Mittelohres sein. Der Termin beim Arzt ist der richtige Weg.

Ähnliche Themen

  1. Kann die Riechschleimhaut operativ repariert werden?
    Von Kukulkan im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 23:49
  2. Entzündung?
    Von Prelli im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 12:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 18:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 18:50