Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erst Taubheitsgefühl in den Zehen dann Kribbeln im Bein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erst Taubheitsgefühl in den Zehen dann Kribbeln im Bein" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    22.07.2010
    Beiträge
    1

    Frage Erst Taubheitsgefühl in den Zehen dann Kribbeln im Bein

    Hallo,
    mein Mann (29) hat seit Mittwoch letzter Woche ein Problem mit seiner Linken Körperhälfte sozusagen. Gegen Mittag meinte er das seine Fußzehen taub wären und das er nichts mehr spürt, dieses Gefühl zog sich dann über den Nachmittag und Abend bis in den ganzen Fuß. Am nächsten Morgen meinte er dann das er wieder was spürt, aber das es sich anfühlen würde als wenn der Fuß eingeschlafen wäre. Bis Freitag Abend haben wir das ganze dann beobachtet aber da zog es dann bist in den Oberschenkel des linken Beines und er hat sich immer schwerer getan beim laufen. Also hab ich Ihn kurzerhand ins Auto gepackt und bin mit ihm ins nächste Krankenhaus (Mil) gefahren. Dort wurde uns dann nur mitgeteilt das es keine Trombose wäre und wahrscheinlich an der Bandscheibe liegen würde - so der Internist. Die Schwestern bestellten dann den zuständigen Chirugen der sich das ganze mal ansehen sollte. Dieser war schlecht gelaunt und auch nicht wirklich ne Hilfe - "Nehmen Sie mal ein paar Tage Ibuprofen 600 und dann wird das schon wieder, wenn nicht melden Sie sich halt nochmal - aber während der normalen Öffnungszeiten, das ist ja schließlich kein Notfall." Also wir wieder nach Hause und mein Mann brav die Tabletten genommen bis Sonntag Vormittag (keine Besserung bis dato). Jetzt fing auch der rechte Fuß an zu Kribbeln und beim linken Bein war es jetzt schon über der Hüfte, der Hintern war auch betroffen. Mein Mann hat schon die Panik geschoben bis wir im Krankenhaus (Erl) waren. Diese konnten uns gar nicht helfen da sie weder ein CT noch ein MRT haben und schickten uns weiter (AB). Dort verbrachten wir geschlagene 7 Stunden und waren danach immer noch nicht schlauer da nur ein CT gemacht wurde und darauf nichts zu erkennen wäre (Blutbild wurde auch gemacht und das wäre vollkommen in Ordnung). Also wurden wir mit Katadolon, Magenschonern, Voltaren und Muskelentspannenden Tabletten nach Hause geschickt. Der Rat war er solle zum Hausarzt gehen und sich eine Überweisung für ein MRT geben lassen und sich dann weiter behandeln lassen.

    Kann uns vielleicht irgendwer nen Tipp geben ob es wirklich die Bandscheibe sein kann oder doch eher etwas anderes?

    Liebe Grüße und Vielen Dank im vorraus

  2. #2

    Standard AW: Erst Taubheitsgefühl in den Zehen dann Kribbeln im

    Hallo,

    ja das könnte mit den Bandscheiben zu tun haben, wenn schon Missempfindungen auftreten oder Taubheit, dann am Besten damit zum Neurologen, dieser sollte sich das ansehen und ein MRT oder CT anfertigen lassen ! Ein unbehandelter Bandscheibenvorfall kann auch das Rückenmark beschädigen.

  3. #3

    Standard AW: Erst Taubheitsgefühl in den Zehen dann Kribbeln im

    Hallo Hook, habe gerade den Text gelesen und muss sagen bei mir ist es ähnlich. Wie geht es denn jetzt bei deinem Mann ? Ich hatte zuerst im rechten fuss vom kleinen fusszeh bis zum köchel ca. ein 3cm langen streifen der erst pelzig und dann nach und nach taub wurde. Dazu kommt noch das ich in der Mitte der Taubzone manchmal einen Stichschmerz verspüre wie von einer Wespe gestochen zu werden.
    5 sec. später ist es wieder weg. Und Abends denke ich bei mir steht ein Lkw seitlich auf meinem Fuss.
    Habe CT wegen Bandscheibe und röntgen betroffener Fuss hinter mir, alles negativ auch im Blut war nix zu erkennen.
    Zur zeit nehme ich auch Ibuprofen600 2mal Täglich und eben gerade habe ich ein Zinkleinenverband bekommen, bis Samstag mal sehen was dann ist. Habe sonst überhaupt keine Krankheiten oder sonstiges aber die Medizin ist scheinbar am Ende. Ich persönlich denke es ist was neurologisches, Nerven oder sowas. Wäre dankbar für eine helfende Antwort.
    Gruss Peter

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:41
  2. Herzinfarkt - Erst herzkrank, dann depressiv
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 12:50
  3. Ausland: Erst shoppen und dann zum Arzt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 18:40
  4. Medizin: Brave Neurone: Erst zuhören, dann sprechen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 18:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 13:14