Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Filerfunktion der Nieren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Filerfunktion der Nieren" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard Filerfunktion der Nieren

    Filterfunktion sollte es heißen..

    Hallo,

    mir (38) wurde mehr oder weniger von der Diätassistentin im Krh mitgeteilt, dass die Filterfunktion meiner nur noch bei 68 % liegt (bedingt durch bestehende Diabetes Typ II).
    Laut der Aussage von ihr sollte sie in meinem Alter bei mind. 90 % liegen.

    Welche Bedeutung hat das nun für mich ?

    Danke für evtl Antworten

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.616
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Filerfunktion der Nieren

    Hallo stjerne,
    deine Nieren arbeiten nur noch zu 68%. Du solltest dringend zu einem Nephrologen in Behandlung gehen, um die restlichen Nierenfunktion so lange als möglich zu erhalten. Du solltest auf jeden Fall deine Zuckerwerte gut einstellen, und du wirst dich auf eiweiß arme Diät einstellen müssen um die Nieren nicht noch mehr zu belasten. Auch dein Blutdruck muss kontrolliert und evtl. eingestellt werden
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Filerfunktion der Nieren

    hallo gisie63,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort...
    Bin gerade im Krh und werde aktuell gerade auf Insulin umgestellt..jedoch liege ich auf der Dermatologischen Station und die Ärzte hier sehen für sich nur das Hautproblem als deren Aufgabe :-(
    Werde aber baldest möglich deinem Rat folgen..

    Danke noch einmal

    LG
    Veronika

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.616
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Filerfunktion der Nieren

    Hallo,
    wenn du doch schon im KH liegst, dann sprich doch deine behandelnden Ärzte darauf an! Du kannst ja sagen, dass du mitbekommen hast, dass deine Nierenfunktion stark eingeschränkt ist und dass du einem Nephrologen vorgestellt werden möchtest. Das läuft dann konsiliarisch im KH und eigentlich dürfen sie es dir nicht verwehren.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Sonographie der Nieren und Radionephrogramm
    Von AnD73 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 21:46