Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu Sibelium

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage zu Sibelium" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard Frage zu Sibelium

    Hallo!

    Habe da mal ein paar Fragen zu zwei Medikamenten: Sibelium 10mg und Betahistin Activis 24 mg.

    Nehme ich seit cirka 7 Wochen ein. 1x1Sibelium Abends und 1x1/2 Betahistin morgens.

    Diese Medis wurden vom HNO bzw. Neurologen verschrieben,da ich seit Jahren Ohrprobleme mit Schwindel und Basilarismigräne habe.

    Da ich seit Mitte März wieder stärkere Probleme habe wurden mir die Medikamente erneut verschrieben.

    Habe leider trotzdem phasenweise ziemlich heftige Beschwerden.

    Aber jetzt zu meinen Fragen:

    Mir ist bekannt,dass Sibelium Müdigkeit hervorrufen kann. Kurz nach der Einnahme Abends schlaf ich dann auch ein,mind.10 Stunden pro Nacht.
    Trotzdem bin ich jetzt dauermüde.

    Ich hatte immer einen normalen Blutdruck. Habe ich auch regelmässig gemessen,da meine Hausärztin meinte,ich solle hin und wieder messen.
    Seit cirka einer Woche habe ich jetzt scheinbar Blutdruckschwankungen,mir gehts gut und plötzlich werde ich total müde,zittrig und irgendwie leer im Kopf,der Blutdruck ist dann eher niedrig z.B. 94/56

    Kann das durch die Medikamente ausgelöst werden?

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Frage zu Sibelium

    Hallo Selbstheilung!

    Vielen Dank für Deine Antwort! Der Link ist echt informativ!
    Glaubte aber,es sei ein Medikament,das zur längeren Einnahme gedacht wäre?
    Habe leider zur Zeit auch eine Verkühlung,wahrscheinlich spielt das auch eine Rolle,warum ich mich so schwach fühle.

    GlG groggy

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Frage zu Sibelium

    Hallo Selbstheilung!

    Vielen Dank für Deine Erklärungen!

    Mein Neurologe hat mir eigentlich nicht viel zu dem Medikament erklärt,er meinte nur nach meinem Nachfragen es wirke durchblutungsfördernd im Gehirn.

    Auf meine Frage hin,wie das mit Autofahren sei war er verwundert und sagte,dass muss ich selber einschätzen.

    Meine Hausärztin fragte mich dann,ob eh mein Blutdruck gemessen wurde.Und erklärte mir dann,dass ich das sibelium ihrer Meinung nach nicht einnehmen sollte,wenn er zu tief wäre.Machte mir damals aber eher keinen Kopf,da mein Blutdruck ja eigentlich immer ok war.


    Und Autofahren solle ich nach der Einnahme auf keinen Fall mehr.

    Ich weis halt jetzt nicht ob diese Blutdruckabsenkung von dieser Verkühlung kommt oder von dem Medi?

    Werde heute zu meiner Hausärztin schauen.

    GlG groggy

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: Frage zu Sibelium

    Hallo Selbstheilung!

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    War jetzt bei meiner Hausärztin. Sie meinte,der niedrige Blutdruck käme sehr wohl vom sibelium. Ich solle jetzt ein paar Tage nur die halbe Dosis nehmen und dann schauen,wie es mir geht.

    Sie sagte auch,man darf dieses Medikament nicht unterschätzen,sie möchte auch mal ein EKG machen,da es ja auch aufs Herz wirkt. Geh jetzt nächste Woche noch mal hin wegen Blutabnahme.

    Habe Mitte des Monats auch wieder Kontrolltermin beim Neuro,mal schauen.
    Die Schwindelsymptome haben sich ja gebessert,trotzdem hatte ich Ostern wieder eine heftige Migräne mit neurologischen symptomen.

    Und mein Ohr spielt sowieso verrückt. Da hat bis jetzt nichts geholfen.

    GlG groggy

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Hoffnung im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 03:09
  2. Frage zum Präejakulat
    Von mrscremer im Forum Schulmedizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 17:44
  3. frage zu markumar.
    Von portobello im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 13:57
  4. Frage zum GPT
    Von Schnibulski im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:49
  5. Frage zu ALS
    Von Sassi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:46