Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fremdkörperingestion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fremdkörperingestion" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Fremdkörperingestion

    Ich habe Angst dass ich vor zwei Tagen die Plastikfolie eines Hustenzuckerls verschluckt habe. Die Folie ist zwar hauchdünn, aber ca. 5 x 7cm. Werden irgendwelche Giftstoffe durch die Magensäure gelöst, bzw. lösen sich die Weichmacher auf und machen die Folie dann hart. Stimmt dass, das man dann innere Verletzungen bekommen kann. Röntgen kann ich mich ja schlecht lassen, und Symptome habe ich auch keine. Auf was soll ich achten. Welche medizinischen Tests könnte ich machen lassen, was kann im Schlimmsten Fall passieren, wenn der Fremdkörper nicht ausgeschieden wird.

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Fremdkörperingestion

    Hallo,

    wie lange ist das jetzt her?

    Treten Symptome auf gehen Sie einfach gleich zu einen Arzt

    Viele Grüße

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fremdkörperingestion

    Innere Verletzungen durch Verschlucken einer Folie? Eher unwahrscheinlich. Das wird mit der Zeit ganz normal ausgeschieden. Vielleicht nicht unbedingt in der ursprünglichen Größe, aber es wird Ihren Magen-Darm-Trakt wieder verlassen. Da brauchen Sie auch kein Röntgen oder andere Maßnahmen zu ergreifen.

    Welche medizinischen Test's? In Geduld üben. Das ist das einzige, was Sie machen können.

    Sollten, was ich nicht glaube, in den nächsten Tagen akute Beschwerden auftreten, stellen Sie sich ganz normal bei Ihrem Arzt vor. Bleibt es symptomlos, ist alles gut.


    Viele Grüße