Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fuß umgeknickt...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fuß umgeknickt..." im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    02.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard Fuß umgeknickt...

    Hallo,

    bin vor genau 4 Wochen mit dem linken Fuß beim Kampfsport (also barfuß) nach aussen umgeknickt beí einem schnellen seitlichen Schritt. Dabei habe ich im Vorderfuß oben auf dem Fuß 4 von links nach rechts verlaufende schnappgeräusche gehört.
    Kurz darauf schwoll der Fuß an. Wir sind ins KH und das Röntgenbild hat ergeben, kein Bruch, Arzt sagt starke Verstauchung, evtl. Bänderanriss, hochlagern, kühlen + Voltarengel.

    Der Fuß wurde dann auch an den Seiten etwas blau, was heute wieder weg ist, auch der Schmerz beim Auftreten ist weg, nur die STelle, an der sie Schnapper zu hören waren, schmerzt und lässt mich den Fuß nicht nach links eindrehen, bzw. ihn nach innen abknicken kann.

    Kann das ein Bänderriss sein ? Welcher Arzt wäre dann zuständig ? Oder bin ich zu ungeduldig ??

  2. #2

    Standard AW: Fuß umgeknickt...

    Kann das ein Bänderriss sein ? Welcher Arzt wäre dann zuständig ?
    Orthopäde oder Unfallchirurgie.

Ähnliche Themen

  1. Mittelfuss, umgeknickt
    Von schorschi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 23:54
  2. Umgeknickt beim Fußball...
    Von pipone im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 13:36
  3. Umgeknickt - Knöchel
    Von Anja_ im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 16:46
  4. Fuß umgeknickt-verspannt?
    Von Chrissi005 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 22:43