Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fußblock/Nervenblock Narkose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fußblock/Nervenblock Narkose" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard Fußblock/Nervenblock Narkose

    Hallo,
    hat schon mal irgendjemand so eine Narkose bekommen und kann mir sagen wie die genau abläuft? Wo wird gespritzt und wie lange hält die Wirkung an?
    Und spürt man dann wirklich nichts?
    Mir wird auf dem Fußrücken ein Stück Knochen abgemeißelt und ich möchte keine Vollnarkose.
    Mein Arzt hat mir dann obengeannte Narkose vorgeschlagen.

    LG Manu

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fußblock/Nervenblock Narkose

    Hallo Silou!
    Hier einen Link dazu:
    Plexusanästhesie: Vorteile der Plexusanästhesie - Onmeda: Medizin & Gesundheit
    Falls Du noch Fragen hast, gerne!
    Lg Josie

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: Fußblock/Nervenblock Narkose

    Hallo Josie,

    schon mal vielen Dank.
    Wie lange hält die Narkose denn an? Ich möchte ja direkt danach wieder nach Hause.
    Muss ich dann wohl auf Krücken laufen? Ist ja dann schwierig, wenn ich in dem Bein nichts spüre oder?

    LG Manu

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fußblock/Nervenblock Narkose

    Hallo Manu!
    Es kommt darauf an, wie lange Du in der Praxis bleibst bzw wie schnell das Bett oder Liegestuhl von jemand anderen belegt werden soll.
    Du solltest davon ausgehen, daß Du mit Krücken nach Hause gehst. Je nach dem, wann Du dran kommst, wird bis abends das Bein wieder Gefühl haben.
    Alles Gute für die OP
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 09:41
  2. Wach trotz Narkose
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 12:00
  3. Narkose
    Von spokes im Forum Schulmedizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 20:56
  4. Narkose beim Zahnarzt
    Von turbogirl im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 17:16
  5. Narkose
    Von Caro im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 15:49