Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gallensteine oder Hepatitis...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gallensteine oder Hepatitis..." im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    03.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard Gallensteine oder Hepatitis...

    Hallo

    und ein frohes neues Jahr noch.

    Ich beginne am besten von ganz vorn.
    Am 27.12. bin ich aufgrund schwerer Rückenschmerzen unter dem rechten Schulterblatt zu meinem Hausarzt. Dieser verschrieb mir Voltaren und da mein Rücken extrem verspannt war Muskelentspanner und zusätzliche Massage.
    Am 28.12. bin ich wieder zum Hausarzt, da ich extreme Magenschmerzen bekam. Ich habe einen Magenblocker bekommen. Abends dann erster Termin zur Massage. 8 Wirbel waren draussen. Alles wurde dahin gebracht wo es sein sollte. Am nächsten Tag ging es mit den Schmerzen im Rücken und ich nahm noch eine Voltaren zur Vorsicht ein. Abends hatte ich nun gar keine Schmerzen mehr im Rücken.Nur noch in der Magengegend und ich setzte alle Tabletten ab. Am 30.12. hatte ich gar keine Schmerzen mehr. Dafür waren aber meine Augen leicht gelb. Am 31.12. hatte ich immernoch gelbe Augen und am 01.01. fuhr ich ins Krankenhaus. Dort wurde abgetastet gemacht getan. Kein Druckempfinden nichts. Da die Leberwerte hoch waren wurde auf Hepatitis getippt.
    Am 2.1 bin ich nun zum Hausarzt. Dieser war ganz irritiert und fragte wo ich die Hepatitis her haben soll. Ich sagte ihm das ich das auch nicht wüsste..kein Auslandsaufenthalt, den gleichen Partner wie vor einem Jahr keine Drogensucht nichts.
    Naja er tippte auf Gallensteine die im Gallengang sitzen. Trotzdem nochmal Blutabnahme um sicher zu gehen. Ultraschall wird die Tage auch noch gemacht.
    Nun meine Frage.
    Eine Hepatitis schließe ich eigentlich auch aus. Kann ein Gallenstein der so festgesessen hat das ich sogar gelb bin sich von alleine lösen? Oder warum habe ich nun keine Schmerzen mehr?Kann alles ganz normal essen. Hatte auch noch nie Probleme damit.

    Danke schonmal...
    LG

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gallensteine oder Hepatitis...

    Hallo,

    wenn man den Verdacht auf eine Virushepatits hat nimmt man ja wohl die Virusserologie ab, wurde das nicht gemacht? Es gibt auch andere Formen der Hepatits wie die Autoimunhepatits oder im Rahmen einer Fettleber (zum Beispiel durch Alkoholkonsum) kann es zu einer sogenannten Steatohepatitis kommen.
    Man kann anhand der Laborwerte eigentlich ganz gut feststellen wo die Gelbfärbung herkommt. Entweder durch ein Problem in der Leber (z.B. Hepatitis) nach der Leber (z.B. Gallensteine). Besitzen Sie dir Laborwerte? Welche Leberwerte waren denn erhöht? AST ALT sprechen eher für Hepatis yGT eher für Gallensteine. Wurde ein Ultraschall gemacht? Da kann man Steine eigentlich sehr gut sehen.
    Viele Grüße!

    -teeem

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    03.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Gallensteine oder Hepatitis...

    Hallo,

    vor ner Stunde hat mein Arzt angerufen. Hepatitis habe ich nicht. Werden wohl wirklich Gallensteine sein.
    Ich gehe davon aus das der Gallengang verstopft war. Deshalb meine gelbe Farbe.
    Da ich keine Schmerzen mehr habe kann ich davon ausgehen das der Stein jetzt doch weitergewandert ist? Wie lange bin ich dann noch gelb bis das ganze Billubrin abgebaut ist?
    Ultraschall wird morgen gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Gallensteine
    Von Marned im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 18:05
  2. Sonografie Gallensteine =(
    Von chrissluh im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 13:55
  3. Gallensteine - natürliche Entfernung
    Von hexe3333 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 13:03
  4. huhu, bin neu....gallensteine???
    Von namenssuchende im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 22:13