Hallo Also ich habe seit 3 Monaten schmerzen im knie, es hat ganz plötzliche angefangen. Hat beim beugen sehr weh getan.bin nach 1.5monaten zum ortho. Mein ortho hat dann eine zerrung vermutet und mir eine bandage gegeben. War dann nach knapp 1 Monat immernoch nicht besser, eher schlechter und dann bin ich nochmal hin und er hat mich zur kernspi. nde geschickt und mit den Ergebnissen zum Oberarzt. Da war ich dann heut und der meinte es ist ein ganglion im hinteren kreuzband . Es ist zum Glück ungefährlich.Er hat gesagt er schlägt mir eine stationäre arthroskopie unter vollnarkose vor, bei dem er das ganglion raus schneiden will. Er meinte aber auch, dass ich es nicht operieren lassen muss, nur wenn es weh tut und ich es will. Er ist sich außerdem nicht zu 100% sicher, ob das Ganglion für die Schmerzen verantwortlich ist, obwohl er die MRT Bilder gesehen hat..
Es ist nicht erforderlich, aber wenn ich keine Schmerzen will soll ichs operieren lassen Die schmerzen kommen und gehen, mal schlimmer man weniger schlimm. Mit bandage geht es, ohne tut es viel mehr weh... Auch wenn ich nur sitze tut es weh, wenn ich liege ist es sogar noch schlimmer als sonst..
Und jetzt bjn ich halt am überlegen ob ich es nicht besser jetzt machen soll, dann hab ichs hinter mir... Was würdet ihr machen? Abwarten oder gleich operieren lassen?Ich hab halt auch riesige Angst vor der Operation, vor allem vor der.vollnarkose... Hab Angst dass ich.nicht mehr aufwache oder dass irgendwas schief geht..Rat?...Danke jetzt schon für jede Antwort..